Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Filiago GmbH & Co KG mehr verpassen.

11.06.2020 – 11:14

Filiago GmbH & Co KG

Das idyllischste Autokino im Norden: Gelungener Auftakt im Autokino am Kiekeberg.

Das idyllischste Autokino im Norden: Gelungener Auftakt im Autokino am Kiekeberg.
  • Bild-Infos
  • Download

„Distanznähe“ ist das Credo des erfolgreich gestarteten Autokinos vor den Toren Hamburgs. Am Kiekeberg in der Gemeinde Rosengarten (Landkreis Harburg) eröffnete das neue „Autokino2go“ seine Pforten.

Es herrscht Stille über dem Parkplatz des Gasthauses zum Kiekeberg (Gemeinde Rosengarten). Etwa zwei Dutzend Fahrzeuge stehen dort vor einer großen Video-Wand, den Blick sinnigerweise nach vorn gerichtet. Drinnen sitzen Menschen, meistens zu zweit, einige zu viert. Die Videowall informiert, dass die Autoradiofrequenz auf 106 eingestellt werden soll. Aus dem Autoradio erklingt die Anweisung, dreimal zu hupen. Am Kiekeberg wird es laut.

Kleines Auto? Großes Kino!

Hupen ist auch eine Form des Applaudierens in dieser Zeit, könnte man meinen, die Gäste stellen die Rückenlehnen zurück, denn gleich soll es losgehen. Es läuft der Kassenschlager „25 km/h“. In Standgeschwindigkeit schauen die Zuschauer diesen Film. Auf dem Parkplatz vom Gasthaus zum Kiekeberg. Eine idyllische Location für ein kleines, neues Autokino, das diese außergewöhnliche Zeit hervorgebracht hat: das Autokino2Go.

Für die Premiere gibt es gegrillte Würstchen und ein frisch gezapftes Bier. Man spürt, dass die Zuschauer noch nie so gern nicht aus ihrem PKW ausgestiegen sind. Eine unterhaltsame Distanznähe in diesen so außergewöhnlichen Zeiten.

Simone O. aus Hamburg: „Ich war noch nie in einem Autokino. Das hat echt was! Man kann sich während des Kinofilms einfach mit seinem Beifahrer unterhalten.“ Detlef H. sagt: „Tolle Atmosphäre. Das wird nicht mein letzter Besuch hier gewesen sein.“

Beendet wurde der Kinoabend mit einem Hupkonzert. Applaus in der Corona-Zeit.

Kontakt für Rückfragen/Ansprechpartner:

Filiago GmbH & Co. KG Oststraße 122B D-22844 Norderstedt

Axel Schüler-Bredt

Telefon: 0172-5625871

E-Mail: axel.schueler-bredt@premium-netz.de