Home-Office: Performance-Booster

Norderstedt (zimpel) -

Langsames Home - Office?

Mehr Datenvolumen und mehr Speed durch neue Booster-Pakete von Filiago.

Aktuell wird die Digitalisierung in Deutschland mit einer Dynamik vorangetrieben, die die Netzkapazitäten in Deutschland auf die härteste Probe stellt. Die Verlagerung des Datenverkehrs auf externe Home-Offices zwingt das Netz bereits jetzt hier und da in die Knie. Selbst eine Drosselung von Streaming-Angeboten war notwendig, um die digitale Versorgung sicherzustellen.

Auf den Schultern der Angestellten lastet viel Verantwortung, die ihnen im Büro vom Arbeitgeber oder von Kollegen abgenommen wird. Dabei ist nicht nur die Arbeitszeit und Arbeitsmenge relevant, sondern zum Beispiel auch die Instandhaltung der technischen Infrastruktur. Ein Systemupdate kann eine Maschine durchaus mal für ein paar Stunden blockieren und vor allem wertvolle Performance "klauen". Auch der plötzliche Netflix- oder Social Media-Konsum der Familienmitglieder sorgt für höhere Anforderungen an die Anbindung, es wird wesentlich mehr Datenvolumen benötigt.

Eine Ausweichmöglichkeit bieten die Kapazitäten via Satellit. Doch auch hier wünschen sich viele User aufgrund der veränderten Arbeitswelten neue Produkt-Konfigurationen mit mehr Datenvolumen und deutlich mehr Speed - geschäftlich und/oder privat.

Filiago hat für seine Kunden dazu attraktive und besonders leistungsstarke Booster-Pakete geschnürt, die ab sofort on top gebucht werden können:

1. Rabatte auf zusätzliche Volumenpakete.

Für alle Volumentarife kann telefonisch, via Email oder Kundenportal Datenvolumen nachgebucht werden. Filiago hat dazu seine Zusatzvolumen mit attraktiven Preisen neu strukturiert:

GB Preis netto Preis brutto Preis pro GB

1 4,19 EUR 4,99 EUR 4,99 EUR

5 16,76 EUR 19,94 EUR 3,99 EUR

10 30,21 EUR 35,95 EUR 3,60 EUR

50 136,10 EUR 161,96 EUR 3,24 EUR

2. Wechselangebote für mehr Performance.

Bestandskunden, die noch ältere Systeme nutzen, erhalten bis zum 19.04.20 Sonderkonditionen für den Wechsel auf die neuen leistungsstarken SATSURF oder Filiago Pro Lösungen.

3. Temporäre Tarifupgrades für mehr Volumen und Speed.

Ab sofort bietet Filiago temporäre Tarifupgrades mit einer Laufzeit von 3 Monaten an. Problemlos, einfach und schnell umsetzbar. Anruf genügt.

Marion Sand, Leitung Sales & Service: "Da Home-Office bei uns seit Jahren ein wesentlicher Bestandteil der Fimen-Philosophie ist, wirssen wir natürlich genau, worüber wir reden. Auch vom Home-Office aus übernehmen wir die Neugestaltung bzw. das Upgrade der Angebote sehr gern und umgehend. Dabei können die Filiago-Booster-Pakete sowohl für gewerbliche als auch private Nutzung gebucht werden."

Utz Wilke, geschäftsführender Gesellschafter Filiago GmbH & Co. KG ergänzt: "Zugegeben: Satelliten-Technik ist im Vergleich zu DSL und Glasfaser teurer. Aber die Technik ist sehr komplex und die von den Satelliten-Anbietern geforderten Preise lassen uns nur begrenzt Raum für weiterreichende Angebote. Dennoch sind wir sehr froh und glücklich, mit den jetzigen Maßnahmen einen schönen Beitrag leisten zu können, um die Arbeit im Home-Office zu verbessern und auch für Streaming schöne Pakete anbieten zu können."

Über Filiago: Die Filiago GmbH & Co. KG ist einer der führenden Internetanbieter via Satellit in Deutschland. Seit dem Gründungsjahr 2003 erlebt das Unternehmen ein kontinuierliches Wachstum. Das Unternehmen verzeichnet seit Beginn einen stetigen Zuwachs an Kunden und innovativen Produkten. 2007 ging Filiago als erster Vermarkter von bidirektionalem Satelliteninternet auf den deutschen Markt. 2016 gewann Filiago den begehrtesten Preis der deutschen Internetwirtschaft, den eco-Award, in der Kategorie "Next Generation Infrastructure B2C".