Einladung zur Pressekonferenz "6. SPITZENVATER-EHRUNG" Alternativ: Bestellung der Pressemappe Vier Spitzenväter werden im Jubiläumsjahr ausgezeichnet

Gütersloh/Berlin (ots)

Sperrfrist für Veröffentlichungen über die diesjährigen Preisträger Mittwoch, 9. März 2011, 24:00 Uhr

Vier Spitzenväter werden im Jubiläumsjahr ausgezeichnet Schirmherrin ist Bundesfamilienministerin Dr. Kristina Schröder

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich lade Sie herzlich ein zur Pressekonferenz "6. SPITZENVATER-EHRUNG". Falls es Ihnen nicht möglich ist, daran teilzunehmen, fordern Sie doch einfach die Pressemappe an.

Den "Mestemacher Preis Spitzenvater des Jahres" erhalten im Jahr 2011 nicht - wie üblich - zwei, sondern ausnahmsweise vier Spitzenväter. Die Verdoppelung des Preisgeldes von üblicherweise 10.000 EUR auf insgesamt 20.000 EUR ist auf das 140-jährige Firmenjubiläum der Mestemacher GmbH im Jahr 2011 zurückzuführen.

Vor dem Festakt der offiziellen Preisverleihung gibt es wie erwähnt eine Pressekonferenz, bei der die vier prämierten Spitzenväter anwesend sein werden. Je 5.000 EUR erhalten ein Spitzenvater aus Frankfurt, Köln, Kürten und Schwerin.

Termin: Donnerstag, 10. März 2011

Uhrzeit: 10:30 Uhr Ort: Hotel InterContinental, Raum Tegel, Budapester Straße 2, 10787 Berlin

Die Großbäckerei Mestemacher würdigt mit dem Preis das praktizierte partnerschaftliche Ehe- und Familienmodell. Im Jahr 2011 verleiht die Mestemacher-Gruppe, Großbäckerei für Vollkornbrote, zum sechsten Mal den "Mestemacher Preis Spitzenvater des Jahres". Zur Stärkung der Leistungsgesellschaft werden qualifizierte Frauen und Männer sowie Kinder benötigt. Voraussetzung der Vereinbarkeit von Elternschaft und Erwerbstätigkeit ist das praktizierte partnerschaftliche Ehe- und Familienmodell.

Bitte melden Sie sich freundlicherweise bei Teilnahme an der Pressekonferenz aus organisatorischen Gründen per E-Mail bis spätestens Dienstag, 8. März 2011, namentlich oder bestellen Sie Ihr persönliches Exemplar der Pressemappe.

Sekretariat Prof. Dr. Ulrike Detmers

Tel.: 05241 8709-68 E-Mail: ulrike.detmers@mestemacher.de

Nähere Informationen erhalten Sie auch im Internet unter: http://www.mestemacher.de/social-marketing/spitzenvater-des-jahres

Mitglied der Geschäftsführung und Gesellschafterin in der Mestemacher-Gruppe