Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

ARD-Mittagsmagazin: Union zu Klimapaket - "Es geht nicht darum, den Leuten in die Tasche zu fassen"

Berlin (ots)

Bevor sich die Große Koalition am Freitagabend trifft, um über ihr geplantes Klimaschutzpaket zu beraten, zweifelt Unionspolitiker Georg Nüßlein daran, dass es einen großen Wurf geben wird: "Ich glaube, dass es ein Puzzle aus vielen Teilen ist", sagte Nüßlein am Freitag im ARD-Mittagsmagazin.

Dabei komme es auch darauf an, die Menschen nicht zu überfordern. "Da geht es mir darum, dass wir es nicht nur über Verteuerung machen dürfen. Das wäre unsozial und gegen die ländlichen Räume."

Bisher liegen die Positionen von Union und SPD noch weit auseinander. "Es geht nicht darum, den Menschen in die Tasche zu fassen, sondern es geht in der Tat darum, CO2 zu sparen," so Nüßlein.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin- Brandenburg
ARD-Mittagsmagazin
Tel.: 030 - 97993 - 55504
mima@rbb-online.de
www.mittagsmagazin.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 13.09.2019 – 08:55

    Inforadio vom rbb: Johannes Kahrs, SPD - CO2-Steuer nur sinnvoll, wenn sie sozial ausgestaltet ist

    Berlin (ots) - Der haushaltspolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Johannes Kahrs, hält eine CO2-Steuer nicht zwingend für das beste Mittel, um CO2-Emissionen zu verringern. Im Inforadio vom rbb sagte Kahrs am Freitag: "Ehrlicherweise ist mir das Instrument egal - das Ziel muss [...] erreicht werden. Und die CO2-Steuer ist nicht per se gut, sondern sie ist nur dann ...

  • 12.09.2019 – 09:29

    Elektromobilität: SPD-Verkehrsexpertin sieht noch viel Entwicklungsbedarf

    Berlin (ots) - "Elektro-Autos sind für den breiten Markt noch zu teuer." Das sagte die SPD-Obfrau im Verkehrsausschuss des Bundestages, Kirsten Lühmann, am Donnerstag im Inforadio vom rbb zum Auftakt der Internationalen Automobilausstellung IAA. Man sei noch im Bereich der Entwicklung. Es gehe aber nicht nur um den Preis, sondern auch darum, wie die Fahrzeuge ...