Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

19.09.2018 – 14:49

Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

rbb exklusiv: Til Schweigers bestes Stück hat harte Zeiten hinter sich

Berlin (ots)

Schauspieler und Regisseur Til Schweiger (54) kann den Schmerz von Filmfigur Nils (Samuel Finzi) in "Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken" selbst nachvollziehen: "Ich glaube, dass man sich wahnsinnig gut damit identifizieren kann als Mann, also mit dieser Vorstellung, was das auslöst." Zwar hat er sich sein bestes Stück nicht in der Sauna eingeklemmt, wohl aber im Reißverschluss, wie er im Interview mit radioBERLIN 88,8 - dem Stadtradio vom rbb - nun zugab: "Da ging's nicht mehr vor und zurück, und dann weißt du echt nicht, was du machen sollst! Du fängst fast an zu heulen."

Til Schweiger O-Ton: "Die Saunaszene find ich auch sehr, sehr witzig. Ich glaube, dass man sich wahnsinnig gut damit identifizieren kann als Mann, also mit dieser Vorstellung, was das auslöst. Ich hab mir meinen mal eingeklemmt im Reißverschluss, und da ging's nicht mehr vor und zurück, und dann weißt du echt nicht, was du machen sollst! Du fängst fast an zu heulen."

Morgen startet Til Schweigers neuer Film "Klassentreffen 1.0" in den deutschen Kinos.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg

radioBerlin 88,8
Chef vom Dienst
Tel.: +49 (0)30 979 93-34 210
Fax: +49 (0)30 979 93-34 219
aktuell@radioberlin.de
planung@radioberlin.de

Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Weitere Meldungen: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)