Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb Ausstellung "Land, Stadt, Land" im Landtag Brandenburg

Berlin (ots)

Vom 11. April bis 28. September 2018 zeigt der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) im Landtag Brandenburg die Ausstellung "Land, Stadt, Land - Blicke auf Brandenburg und Berlin".

Blicke auf Brandenburg und Berliner Stadtlandschaften

Die Kunstwerke aus der Sammlung des rbb zeigen Motive aus Brandenburg und Berlin und spiegeln in unterschiedlichen Stilen, Techniken und Formaten die Vielfalt der Stadt- und Landschaftsmalerei wider. Der Entstehungszeitraum der Bilder reicht von der zweiten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts bis in die Gegenwart. Zur Sammlung gehören Werke von Otto Antoine, Kurt Mühlenhaupt, Christo, Susanne Hoppe oder Harald Metzkes.

Mit der Wanderausstellung "Land, Stadt, Land" macht der rbb ausgewählte Teile seiner Kunstsammlung der Öffentlichkeit zugänglich und unterstreicht damit die Bedeutung seines Kulturauftrags über das Programm hinaus.

Eröffnung der Ausstellung am 10. April 2018

Die Intendantin des rbb, Patricia Schlesinger eröffnet die Ausstellung am Dienstag, 10. April um 18.00 Uhr gemeinsam mit der Präsidentin des Brandenburger Landtags, Britta Stark.

Der Ausstellungsort:

Landtag Brandenburg

Alter Markt 1 14467 Potsdam

Öffnungszeiten:

Montags bis freitags, von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr 11. April bis 28. September

An gesetzlichen Feiertagen bleibt die Ausstellung geschlossen.

Presseeinladung

Kolleginnen und Kollegen der Presse sind herzlich zur Ausstellungseröffnung am Dienstag, 10. April im Landtag Brandenburg in Potsdam eingeladen. rbb-Intendantin Patricia Schlesinger, die Präsidentin des Brandenburger Landtags Britta Stark und Prof. Dr. Rudolf Großkopff, der Kunstbeauftragte des rbb, stehen für Gespräche zur Verfügung. Bitte melden Sie sich bis Montag, den 9. April 2018 an unter presseservice_termine@rbb-online.de.

Pressekontakt:

Anke Fallböhmer
Tel.: 030 / 97 99 3 - 12 104
anke.fallboehmer@rbb-online.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 29.03.2018 – 08:16

    Von Notz: Facebook-Ankündigungen "maximal unglaubwürdig"

    Berlin (ots) - Der Fraktionsvize der Grünen, Konstantin von Notz, hält die Zusagen von Facebook im jüngsten Datenskandal für unglaubwürdig. Es überzeuge ihn in keiner Weise, was das Unternehmen zur Zeit an Entgegenkommen zeige, sagte der Netz-Politiker am Donnerstag im Inforadio vom rbb. "Viele der Dinge, die jetzt großspurig angekündigt werden, muss Facebook sowieso machen, weil die europäische ...

  • 28.03.2018 – 07:32

    Kanzleramtschef Braun kündigt neues Datenrecht an

    Berlin (ots) - Nach dem Datenskandal bei Facebook hat Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) ein neues Datenrecht angekündigt. Im Inforadio vom rbb sagte Braun am Mittwoch, man habe sich bereits im Koalitionsvertrag darauf verständigt, ein neues, modernes Datenrecht zu schaffen. Schon in Kürze werde dazu eine Ethikkommission eingesetzt. Sie solle innerhalb eines Jahres die Grundlagen für ein neues Recht erarbeiten. Ziel ...