Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Kollatz-Ahnen: "Senatshaushalt ist solide"

Berlin (ots)

Der Berliner Finanzsenator Matthias Kollatz-Ahnen (SPD) hat den Vorwurf der Opposition zurückgewiesen, der neue Senat verschulde sich planlos.

"Auf der europäischer Ebene wird festgehalten, dass öffentliche Unternehmen sich im wesentlichen über Kredite finanzieren sollen und nicht durch Zuwendungen aus dem Haushalt," sagte Kollatz-Ahnen am Freitag im rbb-Inforadio.

Als Beispiele nannte er den Flughafen, die Messe und Krankenhäuser.

Planungssicherheit könne man über "extrem lange Laufzeiten" erlangen, so Kollatz-Ahnen. So stünden die Kreditzahlungen für die ganze Zeit eines Projektes fest. "Dann ist dort keine ungewisse Zukunft," so der Finanzsenator.

Das vollständige Interview können Sie hier nachhören: http://ots.de/JEbno

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg

Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 08.12.2016 – 09:07

    Berliner CDU: Rot-Rot-Grün geriert sich als Wohltäter auf Pump

    Berlin (ots) - Die Berliner CDU greift den künftigen rot-rot-grünen Senat an. Berlin sehe sich mit einem "gewaltigen Rutsch nach links" konfrontiert, sagte der Fraktionschef der CDU im Abgeordnetenhaus, Florian Graf, am Donnerstag im rbb-Inforadio. Statt auf Wirtschaftswachstum und Arbeitsplätze zu setzen, würde sich der Senat planlos verschulden: "Rot-rot-grün ...

  • 07.12.2016 – 11:44

    Kulturradio Weihnachtssingen

    Berlin (ots) - Kulturradio vom rbb lädt am Sonntag, 18. Dezember, um 17.00 Uhr zusammen mit Mitgliedern des Rundfunkchors Berlin zum Weihnachtssingen in den Großen Sendesaal des Haus des Rundfunks ein. Gesangsbegeisterte Hörerinnen und Hörer sowie Laien-Chöre aus Berlin und Brandenburg sind herzlich willkommen. Der britische Dirigent Benjamin Goodson leitet das Weihnachtssingen. Gemeinsam werden bekannte Weihnachtslieder gesungen, Sängerinnen und Sänger des ...