Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Hübner: Werde die Wahl annehmen

Berlin (ots)

Klaus-Dieter Hübner will seine Wahl zum Bürgermeister von Guben annehmen.

Das sagte der FDP-Politiker am Mittwoch im rbb-Inforadio. Gegen die Suspendierung durch die Stadtverordneten werde er rechtliche Schritte einleiten, um seine Funktion auch ausführen zu können.

Das Votum der Wähler sei eindeutig, so Hübner. Mit Blick auf seine Korruptionsaffäre stellte er klar: "Die Gubener können sehr wohl einschätzen, wer die Stadt zukunftsfähig machen kann und wer das verhindern will. Sie haben auch ein feines Gespür dafür, welche Damen und Herren damals die Anzeigen gemacht haben."

Seine Tür stehe für Gespräche mit den Stadtverordneten offen. "Ich bin nicht nachtragend. Über bestimmte Themen, bestimmte Inhalte können wir reden, aber eins ist sicher, auch aufgrund des Votums der Bürger: Es gelten natürlich wesentlich die Bedingungen von Hübner."

Den Stadtverordneten warf er noch einmal eine Kampagne gegen ihn vor. "Was die Damen und Herren da in dieser Allianz vorgetragen haben, das war kein Wahlkampf, das war blanke Hetze."

Das vollständige Interview zum Nachhören finden Sie hier: http://ots.de/CIS1s

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin- Brandenburg
Inforadio
Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 27.07.2016 – 08:51

    Högl: Aktionismus hilft nicht weiter

    Berlin (ots) - Die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Eva Högl hat die Vorschläge der CSU zur Inneren Sicherheit zurückgewiesen. Dem rbb-Inforadio sagte Högl am Mittwoch, natürlich seien die jüngsten Anschläge in Deutschland entsetzlich und natürlich müsse man gemeinsam alles dafür tun, das zu verhindern, "aber Aktionismus hilft uns jetzt nicht weiter". So lehnte Högl den Ruf nach einem Einsatz der ...

  • 26.07.2016 – 12:50

    Dienstagabend aktuell im rbb: Jörg Thadeusz und die "Beobachter" diskutieren um 22.15 Uhr "Wird Terror Alltag?", um 23.15 Uhr Film über die Mordfälle Elias und Mohamed

    Berlin (ots) - Aus aktuellem Anlass nimmt das rbb Fernsehen heute (Dienstag, 26. Juli 2016) zwei Sendungen neu ins Abendprogramm. In "THADEUSZ und die Beobachter" (26. Juli, 22.15 Uhr) diskutiert Moderator Jörg Thadeusz u. a. mit Marie von Mallinckrodt, Korrespondentin im ARD-Hauptstadtstudio (BR), mit Hajo ...

  • 26.07.2016 – 11:13

    CDU-Politiker Schuster: "Wir brauchen eine Abschiedskultur"

    Berlin (ots) - Der CDU-Innenpolitiker Armin Schuster hat verlangt, abgelehnte Asylbewerber konsequenter abzuschieben. Im inforadio vom rbb sagte Schuster am Dienstag: "Wir haben genügend Möglichkeiten Menschen abzuschieben, die wir gar nicht in Kriegsgebiete abschieben würden. Hier reden wir nicht über tausend, sondern über zehntausende, die vollziehbar ausreisepflichtig sind." Wenn diese Menschen verabschiedet ...