Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Mit rotem Punkt gemeinsam durch den Streik: rbb lädt ein zur Aktion "Fahr mit"

Mit rotem Punkt gemeinsam durch den Streik: rbb lädt ein zur Aktion "Fahr mit"
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

Angesichts des Bahn-Streiks startet der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) unter der Überschrift "Gemeinsam durch den Streik" die Aktion "Fahr mit". Das rbb Fernsehen, die Radiosender des rbb und rbb-online.de rufen Autofahrerinnen und Autofahrer auf, mit einem roten Punkt an der Windschutzscheibe Passanten oder Nachbarn ihre Bereitschaft zu spontanen Fahrgemeinschaften zu signalisieren.

"Berliner und Brandenburger können sich gegenseitig und gemeinsam durch den Streik helfen. Wer den roten Punkt im Auto hat, sagt: 'Ich nehme Dich mit!'", erklärt Gabriele von Moltke, Chefin der Abendschau vom rbb. Eine Vorlage für den roten Punkt steht ab sofort unter www.rbb-online.de zum Download und Ausdrucken bereit. "Über Mitfahren und Mitnehmen entscheidet natürlich jeder selbst, aber wir setzen auf die gegenseitige Hilfsbereitschaft", so von Moltke. Die Aktion habe sich bereits während anderer Streikaktionen im öffentlichen Nahverkehr bewährt.

Pressekontakt:

rbb Presse & Information
Justus Demmer
Tel 030 / 97 99 3 - 12 100
justus.demmer@rbb-online.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 05.11.2014 – 10:35

    Johannes Kahrs (SPD) verteidigt Rot-Rot-Grün in Thüringen

    Berlin (ots) - Der SPD-Bundestagsabgeordnete Johannes Kahrs hat die Entscheidung der thüringischen Sozialdemokraten für rot-rot-grüne Koalitionsverhandlungen verteidigt. Kahrs sagte am Mittwoch im rbb-Inforadio, zwar sei er noch nicht überzeugt, dass ein linker Ministerpräsident eine gute Sache sei. Die Sozialdemokraten in Thüringen hätten allerdings die Wahl zwischen zwei Übeln gehabt, sagte der Sprecher des ...

  • 05.11.2014 – 09:07

    Berliner Tourismuschef: "Weselsky ein Profilneurotiker"

    Berlin (ots) - Die Berliner Tourismusgesellschaft "visitBerlin" hat die Lokführer-Gewerkschaft GDL wegen ihres angekündigten Streiks scharf kritisiert. "visitBerlin"-Geschäftsführer Burkhard Kieker sagte am Mittwoch im rbb-Inforadio, er könne die Politik des GDL-Vorsitzenden Claus Weselsky nicht nachvollziehen. "Das scheint ein Profilneurotiker zu sein, der ein ganzes Land in Geiselhaft nimmt." Kieker appellierte an ...