Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Zukunft von Osram in Berlin weiter offen

Berlin (ots) - Die Zukunft der Beschäftigten im Berliner Osram-Werk bleibt vorerst ungewiss.

Das Unternehmen wollte sich am Mittwoch nicht zu einem möglichen Abbau von Arbeitsplätzen äußern.

Vorstandschef Wolfgang Dehen bestätigte dem rbb-Inforadio jedoch, die Ergebnisse seien stabil und die Produktion sei robust. Er hoffe weiter auf positive Ergebnisse.

Die Herstellung neuartiger LED-Leuchten sei jedoch noch nicht profitabel. Hier plant Osram 2015 die Gewinnschwelle zu erreichen.

Die IG Metall berät sich heute mit ihren Aufsichtsratsvertretern über den geplanten Stellenabbau. Die Gewerkschaft befürchtet, dass die Kürzungen auch das Berliner Werk treffen könnten.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin Brandenburg
Inforadio - Wirtschaft
Masurenallee 8-14
14057 Berlin
Tel. (030) 97993 37220

Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Das könnte Sie auch interessieren: