Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb startet Dreharbeiten für neue Expedition von Michael Kessler | Von Bayern entlang der ehemaligen Grenze bis zur Ostsee - 25 Jahre Mauerfall

Berlin (ots)

Michael Kessler liebt Grenzerfahrungen - aber muss er das immer so wörtlich nehmen? In diesem Fall ja, denn für seine neue Expedition erkundet er die ehemalige deutsch-deutsche Grenze.

Derzeit ist Kessler wieder für den Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) unterwegs. Es ist bereits seine zehnte Expedition, und die führt ihn entlang der inzwischen "grünen Grenze" von Bayern bis an die Ostsee.

Die erste Etappe führt Michael Kessler bis zum 13. Juni unter anderem vom bayerischen Rödental (3.6.) über das hessische Tann in der Rhön (8.6.) nach Eisenach (10.6.) und Heiligenstadt (12.6.) in Thüringen. In der zweiten Etappe geht es ab Mitte Juli weiter durch Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern bis nach Schleswig-Holstein an die Ostseeküste.

Die rund 1.400 Kilometer lange Strecke wird Michael Kessler in einem Tuk-Tuk bewältigen. Das dreirädrige ostasiatische Transportmittel tuckert natürlich elektrisch.

Die zehnte Expedition des Schauspielers und Comedians ist gleichzeitig eine Premiere im Ersten, das die Episoden am 3. und 4. Oktober 2014 zeigen wird.

Seit 2010 geht Kessler regelmäßig für den rbb auf Entdeckungstour und hat dabei schon viel erlebt: Kanutour, Eselwanderung, Floßfahrt, Husky-Tour, Klappradreise, Rasenmäherfahrt auf den Brocken, Flucht auf der Schiene quer durch Europa, Rollertour an der Donau und Ponyfahrt entlang der Neiße.

Pressekollegen, die an einem Setbesuch interessiert sind, schreiben bitte eine Mail an rbb-presseteam@rbb-online.de.

Weitere Informationen im rbb presseservice unter http://presseservice.rbb-online.de sowie www.rbb-online.de.

Pressekontakt:

rbb Presseteam, Tel 030 / 97 99 3 - 12 100, E-Mail:
rbb-presseteam@rbb-online.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 25.05.2014 – 09:55

    rbb-Wetter wird anschaulicher

    Berlin (ots) - Der Rundfunk Berlin- Brandenburg (rbb) gestaltet sein Fernseh-Wetter neu. Von Montag (26.5.) an machen neue Hintergrundbilder, Kartensymbole und Beschriftungen die Informationen zum Wetter der nächsten Stunden und Tage in der Region anschaulicher und besser verständlich. "Wir nutzen die Gelegenheit auch, die Wetter-Präsentation in unseren Nachrichtensendungen zu vereinheitlichen. Die entsprechenden Sendestrecken in "Abendschau", "Brandenburg aktuell", "rbb ...

  • 16.05.2014 – 12:16

    Handball live: Füchse Berlin - Pick Szeged

    Berlin (ots) - Sa., 17.05.14, 14:30 | rbb Fernsehen EHF-Cup-Halbfinale Live-Übertragung aus der Max-Schmeling-Halle Moderation: Dirk Jacobs, Reporter: Nikolaus Hillmann Die Füchse Berlin können den größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte schaffen und in eigener Halle den Europapokal gewinnen. Im EHF-Cup- Finalturnier treffen die Berliner Handballer im Halbfinale auf den ungarischen Vertreter Pick Szeged. Sollten sich ...