Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Tommy Wosch verstärkt den Nachmittag bei Radioeins

Berlin (ots)

Tommy Wosch verstärkt das Moderatorenteam der Nachmittagssendung bei Radioeins vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb). Ab 6. Mai 2013 meldet er sich montags bis donnerstags zwischen 16.00 und 19.00 Uhr - live und nur für Erwachsene. "Tommy Wosch ist ein Radioprofi und ergänzt hervorragend unsere beiden 'Chefintellektuellen' Volker Wieprecht und Jörg Thadeusz", sagte Radioeins-Programmchef Robert Skuppin.

Für den prominenten Neuzugang Wosch, der am 7. Mai seinen 45. Geburtstag feiert, ist die Arbeit bei Radioeins auch eine Rückkehr zu seinen Wurzeln: Im rbb-Radiohaus in Potsdam-Babelsberg hatte er 1995 beim Jugendprogramm Fritz begonnen. "Also bisher habe ich erst 14 Jahre Fritz auf dem Buckel. Da ist sicher noch Platz für ein paar Jahre Radioeins", so Wosch. Zwischendurch arbeitete der studierte Jurist rund zwei Jahre beim kommerziellen Radio Energy. Darüber hinaus ist er als Produzent und Regisseur diverser TV-Comedy- und -Dokuformate tätig. Tommy Wosch über seine neue Aufgabe: "Fritz war Schule. Radioeins ist studieren."

"Radioeins mit Tommy Wosch" ab Montag, 6. Mai, 16.00 - 19.00 Uhr auf Radioeins.

Internet:

www.radioeins.de

Pressekontakt:

rbb, Presse & Information
Mark Stuntz
Tel 030 / 97 99 3 - 12 122
Fax 030 / 97 99 3 - 12 109
mark.stuntz@rbb-online.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 04.05.2013 – 18:38

    rbb trauert um ehemaligen Verwaltungsrat Klaus Walkenbach

    Berlin (ots) - Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) trauert um seinen ehemaligen Verwaltungsrat Klaus Walkenbach. Der Geschäftsführer der Land Brandenburg Lotto GmbH gehörte dem Gremium von 2003 bis 2011 an, zuvor war er bereits seit 1997 im Verwaltungsrat des Ostdeutschen Rundfunk Brandenburg (ORB) aktiv. Er starb am 1. Mai im Alter von 62 Jahren in Berlin. rbb-Intendantin Dagmar Reim: "Klaus Walkenbach war ein hoch ...

  • 02.05.2013 – 12:44

    Köche und Moor: Unterwegs mit Sternekoch Matthias Diether

    Berlin (ots) - Do 09.05.13 18:40, rbb Fernsehen In einer neuen Ausgabe von "Köche und Moor" trifft Max Moor den Sternekoch Matthias Diether. Gemeinsam suchen sie in Brandenburg nach den besten Zutaten für ihr Frühjahrsgericht: "Lammrücken, Wurzelgemüse und Tanne". In Altlandsberg werden sie bei einem der letzten Wander-Schafhirten der Region fündig: Kurt Kucznik, ein wettergegerbter, wortgewaltiger Mann, der seine ...