Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Der rbb schickt Michael Kessler zum zweiten Mal auf Expedition - diesmal wandert er mit einem Esel an die Ostsee

Berlin (ots) - Nach seinem erfolgreichen Paddel-Abenteuer im heißen Sommer 2010 geht Schauspieler und Comedian Michael Kessler ab heute (12. April) für den Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) erneut auf Expedition. Bei seiner zweiten Reise wandert er in tierischer Begleitung eines Esels von Berlin aus quer durch die Schorfheide und die Uckermark bis nach Ahlbeck an der Ostsee: Auf dem knapp 200 km langen Weg begleitet ihn Esel Elias. Beim Online-Voting auf radioeins.de hatten Fans getippt, welcher Esel mitwandern darf. Hinter Eselin Elli belegte Elias Platz zwei. Der siebenjährige Wallach Elias punktete u. a. damit, dass er ein erfahrener Wanderführer ist, wenig Scheu vor Unbekanntem hat - und keine Flöhe. Als Michael Kesslers graue Eminenz soll Elias nun unterwegs das Gepäck tragen. Die erste Begegnung heute verlief ausgesprochen harmonisch. Ob die Chemie zwischen beiden auf Dauer stimmt, wird sich zeigen. Streicheleinheiten und die Aufmerksamkeit der Kamera sind dem lampenfieberresistenten Tier ganz sicher. "Teamfähigkeit und hohe Leistungsbereitschaft belohne ich mit uckermärkischem Mais", verspricht Michael Kessler.

Fotos und Nachrichten von unterwegs

Die Expedition startete am rbb-Fernsehzentrum an der Berliner Masurenallee, Mann und Esel laufen u. a. durchs Brandenburger Tor und wollen am ersten Abend Buch im Norden der Stadt erreichen. Die genauen Stationen erfährt auch Michael Kessler erst unterwegs. Wie schon bei der ersten Expedition hält er seine Fans mit Twitter-Nachrichten, Fotos und einem Online-Tagebuch auf dem Laufenden.

Programmtipps:

12. April, 18.10 Uhr, "Radioeins - Der Tag": Volker Wieprecht und Robert Skuppin fragen Michael Kessler, wie die Wanderung anlief.

12. April, 19.30 Uhr, rbb Fernsehen:

Die "Abendschau" erlebt mit, wie sich Michael Kessler und Esel Elias kennenlernen.

Ab 6. Juni, 21.00 Uhr, rbb Fernsehen:

Das rbb Fernsehen sendet vier Folgen "Kesslers Expedition" - ab 6. Juni, jeweils montags und 45 Minuten lang:

   - am 6. Juni um 21.00 Uhr,
   - am 13. Juni um 20.15 Uhr,
   - am 20. Juni um 21.00 Uhr
   - sowie am 27. Juni um 20.15 Uhr. 

Mehr unter

www.rbb-online.de/kessler und www.twitter.com/kesslermichael

Honorarfreie Pressefotos stehen unter www.ard-foto.de zur Verfügung.

Pressekontakt:

rbb Presse und Information, Claudia Korte, Tel. (030) 97993-12 106

Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Das könnte Sie auch interessieren: