Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) kommentiert die Probleme bei Münchens Olympiabewerbung (Freitagausgabe)

Frankfurt/Oder (ots) - Traum voller Risiken

Winterspiele 2018 in München - das klingt wie ein schöner Traum.

Doch bisher wurden die finanziellen Risiken, die einhergehen und für die der Steuerzahler geradesteht, unterschätzt. Offenbar wird alles viel teurer als geplant. Wer die Entwicklung fast aller stolzen Olympiastädte verfolgt, für den kommt diese Erkenntnis wenig überraschend.

Neu ist allerdings, dass die mahnenden Worte bereits im Vorfeld laut werden. Das ist aber auch eine große Chance. Die Olympia-Macher müssen in diesen finanziell schweren Zeiten offensiv mit der Problematik umgehen und die Bevölkerung mit Argumenten überzeugen. Ein einfaches "Wir schaffen eine schwarze Null" reicht dafür nicht aus. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: