Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Talkshows am Sonnabend im rbb Fernsehen

Berlin (ots) - Samstag wird Talkshow-Tag im rbb Fernsehen: Vom 11. September an sendet der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) am Sonnabend um 22.15 Uhr Gesprächssendungen.

"Dickes B.", moderiert von Jörg Thadeusz, wird einmal im Monat am Samstag von 22.15 Uhr bis 23.45 Uhr ausgestrahlt. Bisher lief die Sendung am Freitag.

Das zweite Talkformat, "Im Palais", kommt zweimal monatlich am Samstag von 22.15 bis 23.15 Uhr. Durch die Sendung führt Dieter Moor. Er moderierte die Sendung bisher im Wechsel mit Astrid Frohloff. "Im Palais" lief bisher am Donnerstag.

Astrid Frohloff moderiert künftig die beiden politischen Magazine des rbb "Kontraste" im Ersten und "Klartext" im rbb Fernsehen. Die Moderation der beiden Sendungen hatte sie bisher schon vertretungsweise übernommen.

rbb-Programmdirektorin Claudia Nothelle: "Wir glauben, dass der Samstagabend ein guter Platz für niveauvollen Talk ist. Nicht zuletzt wollen wir eine Alternative zur Samstagabendunterhaltung der anderen Programme bieten."

Fotos von Jörg Thadeusz und Dieter Moor unter www.ard-foto.de

Pressekontakt:

rbb-Presseteam, Tel. (030) 97993-12 101 und -12 102
Weitere Informationen unter www.rbb-online.de

Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Das könnte Sie auch interessieren: