Keine Story von Industrieverband Feuerverzinken e.V. mehr verpassen.

Industrieverband Feuerverzinken e.V.

Startschuss und Feuer frei! - 99-Fire-Films-Festival 2010 zum Feuerverzinken

Düsseldorf (ots)

Der 99-Fire-Films-Award geht in die nächste Runde. Parallel zur Berlinale wird im Februar 2010 wieder Kurzfilmgeschichte geschrieben. Kreative Filmemacher sind aufgerufen in 99 Stunden einen 99 Sekunden-Film zu drehen. Präsentiert wird das außergewöhnliche Kurzfilm-Festival wieder vom Industrieverband Feuerverzinken. Die Themenvorgabe wird auf der Website www.99fire-films.de bekannt gegeben. Den Siegern des Wettbewerbs winken 9.999,- Euro und tolle Job-Chancen in der Filmbranche.

Es gilt das 2009er Festival zu toppen, dessen Resonanz alle Erwartungen übertraf: Mehr als 200 Filme wurden eingesandt, über 700 Gäste kamen zur Premiere und feierten die kreativen Newcomer. Auch in 2010 entscheidet wieder eine kompetente Jury darüber, wer zur glamourösen Preisverleihung in den legendären Berliner Admiralspalast eingeladen wird. Sie besteht unter anderem aus den Schauspielern Simone Thomalla und Oliver Korittke, dem Filmverleiher Torsten Koch, Constantin Film sowie Ulrich Henssler, Vorsitzender des Industrieverbandes Feuerverzinken.

"Der 99-Fire-Films-Award ist die Chance, sich in der Film-Branche zu etablieren, verbunden mit einem attraktiven Preisgeld", so Ulrich Henssler über das Festival. Auch 2010 ist wieder Kreativität im Geschwindigkeitsrausch gefragt. Interessierte Nachwuchsfilmer können sich bis zum 1. Februar 2010 auf www.99fire-films.de registrieren. Am 02.02.2010 ist die Themenbekanntgabe und der 99-Stunden-Countdown startet. Mehr Informationen unter www.99fire-films.de . Ausgewählte Clips des letztjährigen Festivals sind als "Film der Woche" unter www.feuerverzinken.com zu sehen.

Backgrounder:

Der Industrieverband Feuerverzinken e.V. und seine Serviceorganisation, das Institut Feuerverzinken GmbH, vertreten die deutsche Stückverzinkungsindustrie, die im Jahr 2008 ca. 1,4 Mio. t Stahl stückverzinkt hat. Wichtige Anwendungsbereiche des Korrosionsschutzes durch Feuerverzinken sind u. a. Architektur und Bauwesen sowie die Verkehrstechnik und der Fahrzeugbau. Weitere Informationen zum Feuerverzinken unter: www.feuerverzinken.com .

Pressekontakt:

Industrieverband Feuerverzinken e.V.
Sohnstr. 66

Ansprechpartner Pressestelle:
Holger Glinde
Fon: 0211/690765-14
holger.glinde@feuerverzinken.com

Original-Content von: Industrieverband Feuerverzinken e.V., übermittelt durch news aktuell