Presseeinladung zum Bundesweiten Vorlesetag mit Staatsminister Markus Blume am 17.11. im Schloss Blutenburg

Fürs Lesen begeistern

Presseeinladung zum Bundesweiten Vorlesetag in der Internationalen Jugendbibliothek mit Staatsminister Markus Blume am 17. November, 10.30 Uhr, im Schloss Blutenburg

Mit Bitte um Beachtung unserer Presseeinladung zum Bundesweiten Vorlesetag am 17. November, 10.30 Uhr, im Schloss Blutenburg in München:

München, 13. November 2023 - Seit rund 20 Jahren ist der Bundesweite Vorlesetag Deutschlands größtes Vorlesefest und ruft auf gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung jedes Jahr im November zum Vorlesen auf. Das Institut für politische Bildung der Hanns-Seidel-Stiftung und die Internationale Jugendbibliothek freuen sich in diesem Jahr den bayerischen Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, Markus Blume, zum Vorlesen in Schloss Blutenburg begrüßen zu können:

Beginn: Freitag, 17. November 2023, um 10.30 Uhr

Ort: Jella-Lepman-Saal, Schloss Blutenburg

Staatsminister Markus Blume liest aus dem Buch „Der Billabongkönig“ von Matthias Kröner vor (nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2023; erschienen im Beltz Verlag). Teilnehmen werden acht Schulklassen mit ca. 200 Schülerinnen und Schülern aus Münchner Grund-, Mittel- und Realschulen und Gymnasien von der 3. bis zur 6. Klasse. Die Veranstaltung ist nicht öffentlich.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um Rückmeldung bis spätestens 15. November unter presse@hss.de oder 089-1258-371.

Katja Zirkel

Lazarettstr. 33