Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

ProSiebenSat.1 Networld mit über 300 Millionen Page Impressions
Yeti bringt ProSieben.de 150 Millionen Klicks
Relaunch von wetter.com ein voller Erfolg!

München (ots)

Die ProSiebenSat.1 Networld hat im Monat Juni 2004
mit 302 Millionen Page Impressions (plus acht Prozent) Platz drei
aller IVW-gezählten Netzwerke belegt und damit ihr klickstärkstes
Ergebnis seit August 2003 erreicht. Seit Anfang 2004 konnte das
Netzwerk aus ProSieben.de, Sat1.de, Kabel1.de, N24.de, wetter.com und
oktoberfest.de bei den Page Impressions und Visits um rund ein
Drittel zulegen. 19,3 Millionen Visits (plus 12 Prozent)
unterstreichen die wachsende Attraktivität der Angebote bei den
Usern. Herausragend performten der Online-Auftritt von ProSieben.de
mit dem neuesten Part von Yetisports als auch das im Juni 2004 frisch
relaunchte Wetterportal wetter.com.
Kult um Yeti: User stürmen ProSieben.de!
ProSieben.de setzte auch im Juni seinen Erfolgskurs in der
Usergunst fort und steigert sich im Vergleich zum Vormonat um 16
Prozent auf 152,3 Millionen Page Impressions und 5,7 Millionen Visits
(plus sechs Prozent). Seit Anfang des Jahres konnte sich ProSieben.de
um fast 150 Prozent steigern. Damit rangiert das Onlineangebot von
ProSieben weiterhin unter den Top 10 (Platz neun) aller IVW-
gemeldeten General Interest Angebote. Ulrich Schaal, Bereichsleiter
ProSieben Multimedia: "Mit kultigen Games und einer immer
profilierteren Kino- und Musik-Kompetenz haben wir online eine
ProSieben-Erlebniswelt geschaffen, in die die User immer wieder gerne
eintauchen. Diese klare Entertainment-Positionierung werden wir auch
zukünftig konsequent ausbauen."
Ihr herausragendes Ergebnis verdankt ProSieben.de zum einen den
Yeti-Games, deren immer weiter wachsenden Fangemeinde auch künftig
alle neuen Teile exklusiv auf ProSieben.de zur Verfügung stehen
werden. Und während die deutsche Mannschaft bei der EM frühzeitig die
Zelte abbrechen musste, wusste der Online-Auftritt zum "TV total EM
spezial" auf ProSieben.de die enttäuschten Fußball-Fans mit der
heiteren Seite zu begeistern - schließlich waren ja alle irgendwie
ein bisschen Grieche. Ein besonderes Highlight im Juni bildete der
Chat-Tag mit den Moderatoren von "AVENZIO", "SAM", "taff." und
"Galileo" in der Rubrik "Wissen & Lifestyle" auf ProSieben.de. Hier
konnten die Fans der ProSieben-Magazine mit ihren
Lieblingsmoderatoren live in Interaktion treten.
Plus 36 Prozent: Relaunch von wetter.com ein voller Erfolg
Seit dem 1. Juni 2004 steht dem User das Wetterportal wetter.com
in neuer Aufmachung zur Verfügung. Dies wirkte sich äußerst positiv
auf die Userzahlen aus: 51,6 Millionen Page Impressions entsprechen
einem Anstieg von 36 Prozent im Vergleich zum Vormonat. Die Visits
haben sich - verglichen mit den Zahlen Anfang des Jahres - sogar
beinahe verdoppelt. 9,2 Millionen Visits stehen für den Erfolg des
neuen Online-Auftritts von wetter.com. Dabei hat sich vor allem die
Navigationsstruktur verbessert. 15 Rubriken wurden intelligent
zusammengefasst und dadurch übersichtlicher gestaltet. In den
Komplementärfarben blau und orange gehalten, wird eine optisch
bessere Lesbarkeit und erhöhte Usability erreicht. Ein besonderes
Feature: Mit dem neuen Golfportal landet kein Schlag mehr im Wasser:
Golfprofis und die, die es werden wollen, können sich bestens über
das jeweilige Wetter informieren.
Scotty, Energie!: Kabel1.de beamt sich hoch
Mit 8,7 Millionen Page Impressions und knapp 425.000 Visits
bleibt Kabel1.de auf hohem Niveau: So reizte vor allem das große
"Raumschiff Enterprise"-Voting die User zu reger Teilnahme. Bis zum
12. Juli 2004 können die Fans des Serien-Originals aus 78 Folgen ihre
Top 10-Folgen wählen. Bislang haben bereits 40.000 User teilgenommen.
Die beliebtesten Folgen werden dann bei Kabel 1 am 17. Juli ab 13.25
Uhr gezeigt.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der 
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Andrea Voigt
Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 [0] 89/9507-8922
Fax:  +49 [0] 89/9507-8923
Christian Senft
Leiter 
Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 [0] 89/9507-8920
Fax:  +49 [0] 89/9507-8923 
christian.senft@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH