Alle Storys
Folgen
Keine Story von Delticom AG mehr verpassen.

Delticom AG

Erfolgreich(er) im Internet
Kaufen und verkaufen - mit der richtigen Strategie zum Erfolg

Hannover (ots)

Shoppen im Internet wird immer beliebter: Die
Zahl der "eShopper" ist im letzten Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 7
Prozent auf 26,9 Millionen gestiegen (Quelle: ENIGMA GfK). Bereits
die Hälfte der Deutschen zwischen 14 und 69 Jahren informiert sich
vor dem Kauf von Produkten im Internet. Wichtigster Recherchegrund
ist der Preisvergleich. Smart-Shopping, also Schnäppchen machen, ist
cool. Zu dem Boost des WorldWideWeb als interessante und attraktive
Einkaufsmeile tragen so erfolgreiche Internet-Angebote wie z.B. eBay
und ReifenDirekt.de aktiv bei.
Als Power-Seller erfolgreich bei ebay
Über 40.000 positive Bewertungen bei eBay - und täglich werden es
mehr! ReifenDirekt.de, auf eBay schon seit 2000 aktiv, ist einer der
führenden Power-Seller im eBay-Bereich rund um Fahrzeuge, Teile und
Zubehör. Der Shop liegt mit seinem Bewertungsprofil von 99,5%
positiven Bewertungen (und nunmehr über 40.000 abgegebenen
Bewertungen) weit vorne in der Gunst der eBay-Kunden. Was laut
Kundenmeinungen besonders zählt, sind die "super Ware", die
"blitzschnelle Lieferung" und der "Top Service ". Für die Käufer also
ein rundum zufrieden stellender Internet-Deal mit Service-Plus.
Um - nicht nur bei eBay - so erfolgreich sein zu können, kauft das
Unternehmen Delticom, der Marktführer im europäischen
Online-Reifenhandel und Betreiber des Onlineshops ReifenDirekt.de,
Pneus in großen Volumina weltweit zu günstigen Konditionen ein. So
ist ReifenDirekt.de in der Lage, die günstigen Preise bei eBay, sowie
in den mittlerweile 59 eigenen Onlineshops in mehr als 25 Ländern, an
die Kunden weiterzugeben. Besonders schätzen die Kunden, laut ihren
Aussagen, dass die Preise für Qualitäts-Reifen bei ReifenDirekt.de um
25 % günstiger sind im Vergleich zum stationären Reifenhandel und -
dass die Lieferung der Pneus versandkostenfrei erfolgt.
"Das Konzept geht auf und schafft Win-Win-Situationen - Vorteile
für den Käufer und für uns als "Power-Seller"", freut sich Vorstand
Andreas Prüfer. Kontinuierlich steigende Kundenzahlen der
Delticom-Onlineshops bestätigen dies ebenso, wie die wachsende Anzahl
an Autowerkstätten, die sich dem Unternehmen anschließen und dafür
sorgen, dass die Reifen professionell aufs Auto kommen. Die Anzahl
der Servicestationen liegt aktuell in Deutschland bei über 3.400, in
ganz Europa sogar bei über 8.000 (Stand: 12.05.06). Der
Geschäftserfolg spiegelt sich dementsprechend auch in den
Umsatzzahlen: Im Jahr 2005 erzielte die Delticom AG fast 130 Mio.
Euro Umsatz.
Pressekontakt
Susanne Kindor-d'Unienville
Chief Information Officer PR/IR
Tel.: 0511 93634852 
kindor@delti.com

Original-Content von: Delticom AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Delticom AG
Weitere Storys: Delticom AG
  • 24.01.2006 – 12:21

    Fahren Sie noch oder rutschen Sie schon?

    Hannover (ots) - Schneeflöckchen, Schwarzröckchen?! Hoffentlich, denn wenn Väterchen Frost wie in den letzten Tagen über uns hereinbricht, sollten unsere Autos nur noch mit neuem "Winteroutfit" unterwegs sein. Was passieren kann, wenn das Fahrzeug nicht mit den gripstarken Winterreifen ausgerüstet ist, haben zahlreiche Unfälle leider bereits gezeigt. Damit die Fahrt nicht zur Rutschpartie wird, sollte das ...

  • 20.01.2006 – 12:06

    Volle Fahrt voraus: Delticom übertrifft Umsatzerwartungen 2005

    Hannover (ots) - Die Delticom AG, seit 2000 aktiv im Online-Reifenhandel, hat ihre Umsatzerwartungen wieder einmal übertroffen und fährt im Jahr 2005 einen Gesamtumsatz von voraussichtlich 128 Mio. Euro ein. Der Gesamtumsatz 2004 betrug 80 Mio. Euro. Delticom erreicht somit mit einer satten Steigerung des Gesamtumsatzes von ca. 60 % das Ziel. Der Sektor Großhandel trägt im Geschäftsjahr 2005 ...

  • 18.07.2005 – 15:01

    Mit Profil nach vorne: Delticom steigert Umsatz auf 56 Mio. Euro

    Hannover (ots) - Delticom, der europäische Marktführer im Online-Reifenhandel, hat im ersten Halbjahr 2005 ihren Umsatz auf 56 Mio. Euro ausbauen können. Im Vorjahreszeitraum erreichte das Unternehmen vergleichsweise 34 Mio. Euro. Damit erzielt Delticom eine Steigerung um 65% und hebt seine Umsatzerwartung für das laufende Jahr auf 110 Mio. Euro an. Der B2B-Sektor liegt mit 10 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2005 ...