Trotz Lockdown: ReifenDirekt.de-Servicepartner stellen für Autofahrer den Reifenwechsel sicher

Datum: 16.11.2020

• ReifenDirekt.de-Servicepartner nicht vom Lockdown betroffen: Über 8.700 Standorte können Kunden mobil halten.
  • Gewohnt zuverlässig: ReifenDirekt.de ermöglicht eine schnelle Lieferung an die Wunschadresse oder den Servicepartner in der Nähe.
  • Von Winterreifen über Kompletträder bis hin zu Schneeketten: ReifenDirekt.de macht Kundenautos fit für den Winter.

Delticom AG/ReifenDirekt.de, Hannover - 16.11.2020. Die Corona-Pandemie stellte bereits in der Wechselsaison im Frühjahr 2020 viele Autofahrer vor Herausforderungen: Werkstätten mussten vorübergehend schließen und der Reifenwechsel beim Profi wurde zahlreichen Autofahrern verwehrt. Aktuell können Kfz-Halter diesbezüglich beruhigt sein: Reifenhändler und Werkstätten sind nicht vom Lockdown betroffen. Das heißt: Online bestellte Reifen können beim Servicepartner weiterhin montiert werden, wenn man nicht selber Hand anlegen kann oder will - und das schnell und zuverlässig. "Viele Autofahrer sind unsicher aufgrund der aktuellen Situation, ob sie ihre Reifen wechseln lassen können. ReifenDirekt.de gibt Entwarnung: unsere Servicepartner vor Ort sind für den Reifenwechsel geöffnet. So bekommt unser Kunde eine fachmännische Reifen- und Rädermontage", sagt Maren Höfler von ReifenDirekt.de. "Zudem bieten wir in unserem Onlineshop Kompletträder an. Kunden, die eine eigene Montage der fertig konfigurierten und gewuchteten Räder vorziehen, können auf diese Weise persönliche Kontakte zu Werkstattpersonal reduzieren."

Das Servicepartner-Netzwerk montiert den richtigen Reifen ans Auto

Ob Kleinwagen, Kombi oder SUV: Autofahrer können bei ReifenDirekt.de auf das gesamte Reifen-Spektrum an Marken, Modellen und Größen ganz einfach online zugreifen. Wer sich fragt, wie man einen passenden Kfz-Betrieb in der Nähe findet, kann gleich im Bestellprozess über die Postleitzahlensuche eine von 8.700 geeigneten Servicewerkstätten finden und als Empfänger der Lieferung auswählen. "Online kaufen, vor Ort beim Profi montieren: Ein Reifenkauf bei einem Onlinehändler und eine fachgerechte Montage der neuen Reifen sind längst kein Widerspruch mehr. Gut vorbereitet heißt es dann: Ohne Sorgen aber dafür mit geeigneten Winterreifen ab durch den Winter", erläutert Höfler.

In diesem Jahr zahlt sich für Kunden die Flexibilität, die Europas größter Onlinereifenhändler ermöglicht, besonders aus. Oft sind Reisepläne in letzter Sekunde geplatzt. Wer jetzt Winterreifen benötigt, kann flexibel und aus einem umfassenden Portfolio an Herstellern, Modellen und Größen, den für sein Fahrzeug passenden Winterreifen oder ein Komplettrad auswählen. Zudem bietet der Onlineshop für Fahrer, die in schneebedeckten Gebieten unterwegs sind, sogar zahlreiche Modelle an Schneeketten.

Winterreifenpflicht in vielen Ländern

Auch wenn die Vorbereitungen auf den Winterurlaub aktuell auf Eis gelegt werden, müssen Autofahrer vereinzelt weite Strecken zurücklegen, um Verwandte zu besuchen oder berufliche Termine wahrzunehmen. Von Planungssicherheit ist jedoch keine Rede. Aus diesem Grund sind viele lieber mit dem Auto unterwegs, als sich zum einen in volle Flugzeuge oder Züge zu setzen und zum anderen, um flexibel auf eventuelle Reiserestriktionen reagieren zu können. Unerlässlich ist daher: Der Check des Autos vor der Fahrt und die Frage, sobald es ins Ausland geht: Sind im Zielland Winterreifen Pflicht? Viele europäische Länder haben eine Winterreifenpflicht. Reisende nach Finnland, Italien, Österreich, Schweden sollten vor Beginn der Fahrt daran denken, ihre Winterreifen zu montieren. Außerdem gilt grundsätzlich: Winterreifen sind vor allem bei nasser Straße und kalten Temperaturen sicherer.

ReifenDirekt.de ist mit mehr als 100 Reifenmarken und über 18.000 Reifenmodellen aller Segmente Europas größter Online-Reifenshop. Seit mehr als 20 Jahren finden Auto- und Motorradfahrer bei ReifenDirekt.de die richtigen PKW-, Motorrad- und Nutzfahrzeugreifen - darunter jeweils auch die aktuellen Testsieger. Kunden profitieren von kleinen Preisen, kostenlosem und schnellem Lieferservice sowie einer einzigartigen Auswahl an Premium-, Budget- und Economy-Reifen. Besonders praktisch: Beim Onlinekauf können Auto- und Motorradfahrer gleich bei der Bestellung auch an einen der bundesweit mehr als 8.700 professionellen Servicepartner liefern lassen, der ihnen die neuen Reifen fachmännisch montiert. Viele der kooperierenden Werkstätten bieten auch weitere Services rund um Reifen an. ADAC-Mitglieder erhalten bei ReifenDirekt.de zudem drei Prozent Rabatt auf Reifen und Kompletträder.

www.reifendirekt.de, www.reifendirekt.at, www.reifendirekt.ch, www.123pneus.ch, www.autobandenmarkt.nl, www.123pneus.fr, www.mytyres.co.uk, www.gommadiretto.it, www.neumaticos-online.es und in vielen weiteren Delticom-Onlineshops.

Alles über Reifen von A bis Z: www.reifen.de

Svenja Laßmann