Exklusive Zusammenarbeit: ReifenDirekt.de und Netto Marken-Discount starten Online-Partnerschaft

Presseinformation von

ReifenDirekt.de und Netto Marken-Discount

Datum: 12. Oktober 2020

• Langfristige Onlinekooperation: ReifenDirekt.de und Netto bieten gemeinsamen Kundenmehrwert
  • Ab Oktober: Netto-Onlineshop verkauft Pkw-Reifen zu günstigen Preisen

Delticom AG/ReifenDirekt.de, Hannover - 12. Oktober 2020. Winterreifen per Mausklick: Kunden von Netto Marken-Discount können ab Oktober auf die breite Auswahl von ReifenDirekt.de zugreifen. Europas größter Onlinereifenhändler bietet künftig im Netto-Onlineshop sein vielfältiges Produktportfolio an. Zunächst wird das Sortiment von netto-online.de Winter- und Ganzjahresreifen beinhalten.

ReifenDirekt.de hat sich gezielt für Netto Marken-Discount entschieden und startet damit seine erste Kooperation mit einem Lebensmittelhändler: "Netto Marken-Discount ist für uns ein strategischer Partner, der online und offline ein breites Spektrum vielfältiger Produkte und Dienstleistungen anbietet. Das ermöglicht ReifenDirekt.de den Zugang zu einer ganz neuen Zielgruppe", sagt Maren Höfler, Head of Marketing von ReifenDirekt.de. Über den Netto-Onlineshop und eine deutschlandweite Handzettelkommunikation werden die Produkte von ReifenDirekt.de reichweitenstark beworben - so werden auch Kunden erreicht, die ihre Reifen bisher nicht online gekauft haben.

"Wir freuen uns in Zusammenarbeit mit ReifenDirekt.de unser vielfältiges Online-Sortiment um hochwertige Reifen zu erweitern", so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.

Ausgewähltes Produktangebot von ReifenDirekt.de im Netto-Onlineshop

Die Vorteile des Online-Reifenkaufs für Autofahrer beim Lebensmittelhändler: ein umfassendes Sortiment, Zeit- und Wegersparnis, schnelle Lieferung und einfache Bezahlung.

Zu Beginn startet die Kooperation passend zur Wintersaison mit einer Auswahl an Reifen aus verschiedenen Preisklassen. Die Auswahl wird kontinuierlich erweitert: "Jeder Autofahrer wird bei netto-online.de fündig werden. Wir bieten den Kunden ein ausgewogenes Produktangebot - hierzu zählen sowohl Premiumreifen bekannter Hersteller wie Goodyear oder Continental sowie gute Economy-Reifen von Falken oder Nokian, als auch preisgünstige Qualitätsreifen zum Beispiel von Nankang", so Maren Höfler. Der Reifenkauf erfolgt unkompliziert über www.netto-online.de. Hier finden Kunden künftig schnell den Reifen, den sie für ihr Auto benötigen.

Ein Tipp: Über alle Aktionen, Angebote und Top-Produkte informieren der kostenlose Netto-Kunden-Newsletter sowie Einleger in Wochenzeitungen.

Selbstverständlich gelten für alle Kunden, die ihre neuen Reifen über den Onlineshop von Netto Marken-Discount beziehen, wie gewohnt die Vorteile von ReifenDirekt.de: flexible Zahlungsmöglichkeiten sowie eine schnelle Lieferung nach Hause. Versandkostenfrei ist die Bestellung über netto-online.de ab einem Bestellwert von 50 Euro.

Alle Reifen-Angebote von ReifenDirekt.de finden Kunden ab dem 12. Oktober 2020 auf www.netto-online.de/reifen.

ReifenDirekt.de ist mit mehr als 100 Reifenmarken und über 18.000 Reifenmodellen aller Segmente Europas größter Online-Reifenshop. Seit 20 Jahren verkauft Reifendirekt.de kompetent und fachmännisch PKW-, Motorrad- und Nutzfahrzeugreifen zum kleinsten Preis - darunter jeweils auch die aktuellen Testsieger. Kunden profitieren von kleinen Preisen, kostenlosem und schnellen Lieferservice sowie einer einzigartigen Auswahl an Budget-, Economy- und Premiumreifen. Besonders praktisch: beim Onlinekauf können Kunden ganz bequem auch an einen der bundesweit mehr als 8.700 professionellen Servicepartner liefern lassen, der ihnen die neuen Reifen fachmännisch montiert. Viele der kooperierenden Werkstätten bieten auch weitere Services rund um Reifen an. ADAC-Mitglieder erhalten bei ReifenDirekt.de zudem drei Prozent Rabatt auf Reifen und Kompletträder.

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.270 Filialen, rund 78.000 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 13,5 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit rund 5.100 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Dokument:  PM_RDDE_Exklusive Zu~ten Online-Par.docx