Mit Autoreifenonline.de Winterreifen fremd einlagern: So bedienen Kfz-Betriebe jeden Kunden zur Umrüstphase

Datum: 14.09.2020

• Attraktives Zusatzgeschäft: Autoreifenonline.de empfiehlt Werkstätten, den Räderwechsel mit Winter-Check-up zu kombinieren.
  • Verlässlicher Partner in herausfordernden Zeiten: Ad-hoc-Lieferung des gesamten Warenspektrums ohne eigene Lagerhaltung.
  • Bequeme Unterstützung zur Saisonspitze: Der Komplettrad-Konfigurator von Autoreifenonline.de ermöglicht die Zusammenstellung passender Kombinationen aus über 50.000 Reifenmodellen und 20.000 Felgen.

Delticom AG/Autoreifenonline.de, Hannover - 14.09.2020. Insbesondere nach den partiellen Schließungen bedingt durch Corona gilt für viele Werkstätten: Jetzt noch einmal Zusatzgeschäft generieren. Laut BRV müssen sich Kunden in Kfz-Betrieben in nächster Zeit auf längere Wartezeiten einstellen. Hier sollten Händler die Chance nutzen und den Termin zum Räderwechsel mit einem Winter-Check-up und anderen Zusatzleistungen kombinieren, um die aufgestauten Bedarfe der Kunden zu bedienen. "In den zurückliegenden Monaten wurden viele Fahrzeuge - bedingt durch das Coronavirus - weniger bewegt als zuvor. Zahlreiche Autofahrer haben zudem ihre geplanten Werkstatt-Besuche in der Mitte des Jahres nicht wahrgenommen. Diesen Nachholbedarf können Kfz-Betriebe nun zum Beispiel in Form eines Komplettchecks vor der Wintersaison decken", sagt Thorsten Orbach, Leiter B2B Autoreifenonline.de.

Geschäftskunden profitieren auch in schwierigen Zeiten: Klare Argumente für Autoreifenonline.de

Als Händlerkunde von Autoreifenonline.de bewältigen Werkstätten die wichtige Umrüstsaison besser: In den aktuell herausfordernden Zeiten zeichnet sich das Leistungsspektrum von Autoreifenonline.de vor allem durch den Ad-hoc-Zugriff auf das gesamte Spektrum des Reifenmarktes, eine zuverlässige Lieferung - auch von Kleinstmengen - und eine Schonung der Lagerkapazitäten aus. Der spontane Zugriff auf das Warensortiment von Autoreifenonline.de spart nicht nur kostbaren Lagerplatz, sondern verhindert, dass Kapital unnötig gebunden wird. Insbesondere kleinere und mittlere Betriebe profitieren davon und bewahren finanzielle Flexibilität. Händler minimieren zudem ihr Risiko, indem Autoreifenonline.de dank leistungsfähiger Logistik die Lagerhaltung übernimmt. Aufgrund ausgewiesener Expertise im Bereich der Auslieferungslogistik sind die bestellten Artikel schnell vor Ort. Die Lieferung ist ab dem ersten Reifen kostenlos - auf Wunsch ist der Expressversand möglich.

Winterliche Perfektion und vielfältige Dimensionen - die Neuheiten im Shop bei Autoreifenonline.de

Das umfassende herstellerunabhängige Produktspektrum von Reifen, Felgen und Kompletträdern aller Marken und Größen zeichnet das Angebot des Online-Reifenhändlers aus. Autoreifenonline.de stellt dadurch sicher, jeden Händlerkunden individuell und völlig bedarfsgerecht zu bedienen. Auch zur bevorstehenden Winterzeit gibt es zahlreiche neue Modelle im Sortiment: Neu sind der Hankook Winter i*cept evo3 W330, der Nokian Snowproof P, der Toyo Observe S944 oder der Vredestein Wintrac. Auch die Hersteller Maxxis, Nexen, Nokian und Pirelli - die bereits in der vergangenen Saison ihre hohe Qualität unter Beweis stellten - haben die Dimensionsvielfalt vielzähliger bewährter Modelle vergrößert. Auch bei den Hausmarken wie Goodride, Nankang oder Star Performer finden Händler durchaus günstige Alternativen an Winterreifen. Übrigens: Als Geschäftskunde von Autoreifenonline.de gibt es generell keine Mindestbestellmengen, Vertragsgebühren oder andere versteckte Aufwendungen.

Kompletträder für jedes Kundenfahrzeug

"Auch während der kalten Jahreszeit lassen sich optisch ansprechende Aluminiumfelgen nutzen", so Timo Eisen, Felgen- und Komplettradexperte bei Autoreifenonline.de "Bei vielen Modellen ist das Material heutzutage robust, witterungsresistent und nicht anfällig bei Salz und Split - für die Witterung im Winter eignen sich vor allem polierte und unlackierte Alufelgenmodelle. Alternativ bieten wir vielfältige Kombinationen auf Stahlfelge an." Kfz-Betriebe können hier Potenziale ausschöpfen und ihren Kunden geprüfte Kompletträder empfehlen. Autofahrer vertrauen häufig beim Reifenkauf auf die Beratungen ihrer Werkstatt. "Vollständig montagefertige, ausgewuchtete Kompletträder samt programmierten RDKS müssen lediglich ans Fahrzeug montiert werden - genau wie beim herkömmlichen Radwechsel. Es ergibt sich eine spürbare Zeitersparnis für den Kfz-Betrieb und letztendlich auch den Autofahrer." In einzelnen Fällen ist es notwendig, die RDKS-Sensoren zu kalibrieren.

Unabhängig davon, welche Komplettradkombination aus Felge und Reifen benötigt wird: Mit dem Komplettradservice von Autoreifenonline.de können Geschäftskunden individuell das richtige Rad anbieten. Im Sortiment des Onlineshops stehen vielfältige Reifen-Felgen-Kombinationen bereit - bequem, schnell und flexibel. Der Vorteil: Der Komplettradkonfigurator erlaubt die zeitsparende Zusammenstellung einer passenden, geprüften Kombination für alle gängigen Pkw, SUV oder Transporter.

Autoreifenonline.de ist der exklusive deutsche Onlineshop der Delticom AG für Werkstätten, Händler, Großhändler und Service-/Montagestationen mit Reifen aller Typen. Mit 20 Jahren Kompetenz im Online-Reifenhandel bietet das B2B-Fachteam von Autoreifenonline.de seinen Geschäftskunden ein herausragend umfangreiches Sortiment an Pkw-Reifen und Motorradreifen aller Marken und Größen für alle Fahrzeugtypen, Leicht-Lkw- und Lkw-Reifen, Busreifen, Spezialreifen, Felgen und fertig montierten Kompletträdern. Händlerkunden profitieren neben guten Einkaufskonditionen von zeitsparenden Reifen-Suchfunktionen im Onlineshop, hoher Verfügbarkeit, einer zuverlässigen Lieferung dank eigenen Lagern sowie der einfachen Anmeldung und Nutzung ohne versteckte Kosten - ab dem ersten Reifen.

Dokument:  PM ARODE -Mit Autore~Betriebe jeden.docx