Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lübecker Nachrichten mehr verpassen.

Lübecker Nachrichten

Lübecker Nachrichten: Neskovic: "Der Bundestag ist eine Abnickmaschine"

Lübeck (ots)

Der parteilose Bundestagsabgeordnete Wolfgang Neskovic hat den geringen Einfluss des Parlaments kritisiert. "Am meisten hat mich überrascht, wie machtlos die Abgeordneten sind", sagte er den "Lübecker Nachrichten" (Sonntag-Ausgabe). "Der Bundestag ist eine Abnickmaschine. Alle politischen Entscheidungen werden eigentlich von der Regierung getroffen. Die Abgeordneten werden gnadenlos verzwergt - und lassen das zu", sagte er weiter. Der 64-jährige Neskovic war bis 2013 für die Linke im Bundestag, zuletzt als unabhängiger Abgeordneter. Dem neuen Bundestag gehört er nicht mehr an.

Pressekontakt:

Lübecker Nachrichten
Redaktion
Olaf Bartsch CvD

Telefon: 0451/144 2312

Original-Content von: Lübecker Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lübecker Nachrichten
Weitere Storys: Lübecker Nachrichten
  • 30.09.2013 – 14:15

    Lübecker Nachrichten: Kieler OB Gaschke erneuert Vorwürfe gegen Ministerpräsident Albig

    Lübeck (ots) - Im Streit um den Kieler Steuerdeal nimmt SPD-Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke erneut SPD-Ministerpräsident Torsten Albig ins Visier, erneuert jetzt ihren Vorwurf, Albig habe sich in das Prüfungsverfahren der Kommunalaufsicht im Innenministerium eingeschaltet. Das berichten die "Lübecker Nachrichten" (Dienstagausgabe). "Am 17. September, wenige ...

  • 28.09.2013 – 16:44

    Lübecker Nachrichten: Rücktrittsforderung gegen Cem Özdemir

    Lübeck (ots) - Eine Woche nach dem schwachen Ergebnis bei der Bundestagswahl werden erste Rücktrittsforderungen gegen Grünen-Parteichef Cem Özdemir laut. Das berichten die "Lübecker Nachrichten" (Sonntags-Ausgabe). Auf dem Kleinen Parteitag in Berlin sagte die familienpolitische Sprecherin Andrea Asch vom Landesverband Nordrhein-Westfalen dem Blatt: "Cem Özdemir ...