Herr Eppert sucht Gott
ZDFneo-Reportagereihe startet neue Folgen mit Twitteraktion

Wie sieht er aus - der Gott? Und wo wohnt er? Thorsten Eppert macht sich am Donnerstag, 22. November 2012, 23.00 Uhr, in ZDFneo auf die Suche.

Die Folge ist der Auftakt für fünf neue Episoden der Reportage-Reihe "Herr Eppert sucht...". Unkonventionell hinterfragend startet Thorsten Eppert in die 3. Staffel.

Bei der Suche nach Gott spielt zusätzlich Twitter eine wichtige Rolle. Die User des Kurznachrichtendienstes können sich am 22. November von 10 Uhr an den ganzen Tag an der Suche beteiligen. Unter dem Hashtag #Eppert kann die Twittergemeinde "ihren" göttlichen Soundtrack zusammenstellen, das Bild von Gott konkretisieren oder Gott in Worten beschreiben.

Auch ZDFkultur lässt das Thema nicht kalt: Das göttliche Comedy-Duo Inge Gott und Renate Gott aus der ZDFkultur-Sendung "Götter wie wir" meldet sich bei Twitter zu Wort. Ihre Antwort auf die Frage "Wer ist Gott?" fällt, typisch für die beiden, sehr komödiantisch aus.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/herreppertsucht

Telefon: +49-6131-70-12120