Presse-Einladung zur Siegerehrung „Gesichter für ein gesundes Miteinander“: Sozialministerin Scharf und DAK-Gesundheit ehren Menschen für besonderes Engagement für Gesundheit und Prävention

Die bayerischen Landessieger 2023 des Wettbewerbs „Gesichter für ein gesundes Miteinander“ stehen fest. Sozialministerin Ulrike Scharf wird gemeinsam mit der Leiterin der DAK-Landesvertretung, Sophie Schwab, die erfolgreichen Projekte am Montag, 04. Dezember 2023 auszeichnen. Lesen Sie mehr in unserer aktuellen Pressemeldung.

Ihr Presseteam der DAK-Gesundheit Bayern

Einladung zum Pressetermin in München am 04. Dezember 2023

Sozialministerin Ulrike Scharf und DAK-Landeschefin Sophie Schwab präsentieren Landessieger des Wettbewerbs „Gesichter für ein gesundes Miteinander“

Sehr geehrte Damen und Herren,

die bayerischen Landessieger 2023 des Wettbewerbs „Gesichter für ein gesundes Miteinander“ stehen fest. Sozialministerin Ulrike Scharf wird gemeinsam mit der Leiterin der DAK-Landesvertretung, Sophie Schwab, die erfolgreichen Projekte am Montag, 04. Dezember 2023 auszeichnen.

Unter dem Motto „Gesichter für ein gesundes Miteinander“ haben bundesweit mehr als 200 Projekte und Einzelpersonen an dem Wettbewerb für besonderes Gesundheits-Engagement und Prävention teilgenommen. Zum dritten Mal konnten sich Einzelpersonen oder Gruppen bewerben, die sich mit ihren Projekten beispielhaft in den Bereichen Gesundheit und Prävention engagieren. Wir vergeben 2023 auch erstmals einen Sonderpreis für ein gesundes Miteinander in der Pflege.

Die erfolgreichsten Initiativen aus München, Bad Brückenau, Flintsbach und Ingolstadt werden nun auf Landesebene ausgezeichnet. Mit unserem Wettbewerb wollen wir auch 2023 diesen großartigen und engagierten Menschen eine Bühne geben.

Hierzu laden wir Sie herzlich ein:

Siegerehrung/ Presse- und Fototermin „Gesichter für ein gesundes Miteinander“

Montag, 04. Dezember 2023, 14:00 Uhr

Kulturbühne SPAGAT, Domagkpark, Bauhausplatz 3, 80807 München

Bitte teilen Sie uns aufgrund der Raumkapazitäten per Mail mit, wenn Sie am Pressetermin teilnehmen möchten.

Tanja Mayinger

Pressesprecherin der DAK-Gesundheit Bayern