Einladung zur Presseveranstaltung in Stuttgart mit VfB-Star Holger Badstuber und Sozialminister Manne Lucha am 5. Februar

In Stuttgart startet am 5. Februar das Modul "Brainfitness" der großen Präventionsinitiative "fit4future" für gesunde Schulen. Über 1.500 Grund- und Förderschulen sind derzeit bundesweit beteiligt, davon rund 220 in Baden-Württemberg. Bundesliga-Star Holger Badstuber bereichert künftig als nationaler Botschafter die Initiative und möchte Kindern das neue Modul "Brainfitness" näherbringen. Der Innen-Verteidiger des VfB Stuttgart übergibt gemeinsam mit Sozialminister Manne Lucha, Siegfried Euerle (Leiter DAK-Landesvertretung) und Malte Heinemann (Geschäftsführer der Cleven-Stiftung) eine fit4future-Brainfitness-Box an die rund 50 Schülerinnen und Schüler der Stuttgarter Altenburgschule.

Wir möchten Sie herzlich zu unserem Pressetermin einladen und bitten um eine kurze Rückmeldung per Mail.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Ihr Presseteam der DAK-Gesundheit Baden-Württemberg

Einladung zur Presseveranstaltung mit Fototermin am 5. Februar 2018 in Stuttgart

fit4future": Bundesliga-Star Holger Badstuber vom VfB Stuttgart und Manne Lucha, Minister für Soziales und Integration, geben bundesweiten Startschuss für das Modul "Brainfitness" der Präventionsinitiative, die derzeit an 1.500 Schulen umgesetzt wird

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Stuttgart startet am 5. Februar das Modul "Brainfitness" der großen Präventionsinitiative "fit4future" für gesunde Schulen. Über 1.500 Grund- und Förderschulen sind derzeit bundesweit beteiligt, davon rund 220 in Baden-Württemberg. Bundesliga-Star Holger Badstuber bereichert künftig als nationaler Botschafter die Initiative und möchte Kindern das neue Modul "Brainfitness" näherbringen. Der Innen-Verteidiger des VfB Stuttgart übergibt gemeinsam mit Sozialminister Manne Lucha, Siegfried Euerle (Leiter DAK-Landesvertretung) und Malte Heinemann (Geschäftsführer der Cleven-Stiftung) eine fit4future-Brainfitness-Box an die rund 50 Schülerinnen und Schüler der Stuttgarter Altenburgschule.

Das Ziel der gemeinsamen Schulinitiative von DAK-Gesundheit und Cleven-Stiftung ist es, Kinder zu mehr Bewegung, gesünderer Ernährung, konzentriertem Lernen und Stressbewältigung zu motivieren. Mit "fit4future" sollen in den nächsten Jahren bundesweit 600.000 Schüler an 2.000 Schulen erreicht werden.

Wir laden Sie herzlich ein, fit4future und das Modul "Brainfitness" im Rahmen einer interaktiven Brainfitness-Schulstunde mit Holger Badstuber kennenzulernen:

5. Februar 2018, 11 - 12 Uhr (Akkreditierung ab 10.45 Uhr)

Altenburgschule (Gemeinschaftsschule, Werkrealschule)

Turnhalle

Auf der Altenburg 10

Ihre Gesprächspartner für Interviews, O-Töne und Fotos sind:

- Holger Badstuber, Nationalspieler und Bundesliga-Star des VfB Stuttgart,
  nationaler fit4future-Botschafter für das Modul "Brainfitness"
- Manne Lucha, Minister für Soziales und Integration Baden-Württemberg
- Siegfried Euerle, Leiter der Landesvertretung der DAK-Gesundheit
- Malte Heinemann, Geschäftsführer der Cleven-Stiftung
- Katrin      Steinhülb-Joos, Schulleiterin der Altenburgschule