fit4future startet in Saarbrücken: Vertreter der Landesregierung Helmut Christian und Tischtennis-Europameister Patrick Franziska geben Startschuss für Präventionsinitiative

Die Grundschule Saarbrücken-Bübingen erhält am 16. Oktober eine prallgefüllte Spieletonne und startet damit die große Präventionsinitiative fit4future für gesunde Schulen. Tischtennis-Europameister Patrick Franziska und Helmut Christian, Vertreter der Landesregierung, sowie Jürgen Günther, neuer Leiter der Landesvertretung Saarland der DAK-Gesundheit, geben den Startschuss. Lesen Sie mehr dazu in unserer aktuellen Presseeinladung.

Ihr Presseteam der DAK-Gesundheit Saarland

Einladung zur Presseveranstaltung am 16. Oktober in Saarbrücken

fit4future: Vertreter der Landesregierung Helmut Christian und Tischtennis-Europameister Patrick Franziska geben Startschuss für Präventionsinitiative

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Saarbrücken startet am 16. Oktober die große Präventionsinitiative fit4future für gesunde Schulen. Helmut Christian, Vertreter des Gesundheitsministeriums, und der neue Leiter der Landesvertretung Saarland der DAK-Gesundheit, Jürgen Günther, sowie der Team-Europameister im Tischtennis und fit4future-Botschafter, Patrick Franziska, geben den Startschuss für die Kampagne an der Grundschule Saarbrücken-Bübingen. Sie informieren über die Hintergründe der Initiative und übergeben eine prallgefüllte Bewegungstonne an die rund 50 Schülerinnen und Schüler.

Das Ziel der gemeinsamen Schulinitiative von DAK-Gesundheit und Cleven-Stiftung ist es, Kinder zu mehr Bewegung, gesünderer Ernährung, konzentriertem Lernen und Stressbewältigung zu motivieren. Mit fit4future sollen in den nächsten Jahren bundesweit 600.000 Schüler an 2.000 Schulen erreicht werden. Im Saarland werden im nächsten Schuljahr 18 Grund- und Förderschulen am fit4future-Progamm teilnehmen.

Wir laden Sie herzlich ein, fit4future kennenzulernen:

16. Oktober 2017, 10 Uhr

Grundschule Saarbrücken-Bübingen

Bergstr. 63

66129 Saarbrücken-Bübingen

Ihre Gesprächspartner sind:

· Helmut Christian, Stv. Leiter der Gesundheitsabteilung im Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie

· Patrick Franziska, Tischtennis-Team-Europameister

· Jürgen Günther, Leiter Landesvertretung Saarland DAK-Gesundheit

· Cathrin Illgen, Stv. Schulleiterin Grundschule Saarbrücken-Bübingen

· Schülerinnen und Schüler der Schule

Bitte teilen Sie uns per Mail mit, ob Sie an der Presseveranstaltung teilnehmen möchten claus.uebel@dak.de