Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sopra Steria SE mehr verpassen.

Sopra Steria SE

Digitale Plattformen: 6 strategische Optionen für Unternehmen

Digitale Plattformen: 6 strategische Optionen für Unternehmen
  • Bild-Infos
  • Download

Google, Amazon, Facebook und Apple (GAFA) haben das Modell der Plattformökonomie populär gemacht. Aber auch für andere Unternehmen gehören digitale Plattformen heute längst zu den strategischen Top-Themen - sei es für die Auseinandersetzung mit existierenden Plattformen im eigenen Geschäftsfeld, oder weil sie den Aufbau einer eigenen Plattform planen. Damit sie hier erfolgreich sein können, brauchen sie einen strategischen Ansatz.

Mehr im Blog Digitale Exzellenz: http://bit.ly/Blog_Plattformmanagement01

Foto: Getty Images / Stephanie Nantel

Weitere Storys: Sopra Steria SE
Weitere Storys: Sopra Steria SE