Immer in Sorge um das liebe Geld? So wird das Konto voller und der Kopf frei.

Immer in Sorge um das liebe Geld? So wird das Konto voller und der Kopf frei. Dr. Robert Velten klärt in seinem Buch über unser Vermögen auf und gibt viele Ideen - auch zum richtigen Sparen.

Die meisten von uns könnten mehr auf dem Konto gut gebrauchen. Aber wie bekommen wir das? Dr. Robert Velten Philosoph, Fondsmanager und Autor gibt in seinem neuen Buch "Mehr als Reichtum" dem Leser ein neues Verständnis über Vermögen, dass jeder Einzelne besitzt, auch wenn er nicht viel Geld auf dem Konto hat. Denn Zeitvermögen und Erwerbsvermögen hat jeder. Es muss nur richtig und rechtzeitig genutzt und nicht verschwendet werden. Ein weiterer wichtiger Baustein ist das Sparen. Dabei geht es nicht darum, sich kein Eis mehr zu gönnen und jeden Cent zweimal umzudrehen. Auch Investitionen in Beruf und Erholung können sinnvoll sein. Am effektivsten ist es, unnötige Fixkosten gering zu halten. Wie groß und teuer muss die Wohnung sein? Gibt es günstigere Wohnviertel? Werden wirklich alle Zimmer benötigt? Abschreibungen für Möbel und Autos sollten auch möglichst vermieden oder gering gehalten werden. Leben unter dem Standard, den man sich eigentlich leisten könnte, macht frei und das Konto entsprechend voller. Wer statt 5 % seines Vermögens 15 % spart, wird das in 30 Jahre merken.

Dr. Robert Velten - Philosoph, selbstständiger Fondsmanager und Hochschuldozent für VWL - nimmt Sie mit auf eine Reise durch Ihre Möglichkeiten. Sie erfahren, wie Sie materielle und immaterielle Vermögensarten so zusammenarbeiten lassen, dass Sie ihr Leben ohne finanzielle Sorgen genießen und jeder Finanzkrise mit Gelassenheit begegnen können. Mehr als Reichtum liefert Ihnen viele anschauliche Instrumente für Ihre ganz persönliche Vermögenspraxis. Sie erfahren, wie die einzelnen Vermögensarten am besten ineinander greifen, so dass Sie Ihren Wohlstand erheblich steigern können.

Mehr als Reichtum ist ein Ratgeber, der sich an Menschen richtet, die das Beste aus ihrem Geld und ihren Fähigkeiten machen wollen. In einem lockeren Schreibstil, der kein Fachwissen voraussetzt, werden dem Leser anhand von Grafiken und Anekdoten eine Fülle neuer Ideen und Anregungen präsentiert, die zusammen eine stimmige Strategie für ein Leben mit Vermögen ergeben.

Von ROBERT VELTEN

Mehr als Reichtum

Wie Sie nie mehr finanzielle Sorgen haben und langfristig Vermögen aufbauen

2017. 224 Seiten. Gebunden., EUR 19,99*

ISBN: 978-3-527-50915-7

Mehr: http://www.wiley-vch.de/ISBN9783527509157

Inhaltsverzeichnis: https://application.wiley-vch.de/books/sample/3527509151_ftoc.pdf

Probekapitel: https://application.wiley-vch.de/books/sample/3527509151_c01.pdf

Der Autor:

Dr. Robert Velten ist Vortragsredner, Hochschuldozent und Geschäftsführer der Velten Asset Management GmbH. Nach dem Studium der Germanistik, Philosophie, Soziologie und Volkswirtschaftslehre an der Universität Münster, das er vollständig durch Börsengewinne finanziert hat, und seiner Promotion zum Doktor der Philosophie war Robert Velten Projektleiter am Institut für Vermögenskultur der Sigmund Freud Privatuniversität, Aktienmarktanalyst bei der Finanzethos GmbH und Inhaber der Vermögenspraxis Forschung und Beratung.Er hat über 1000 Stunden Lehrerfahrung als Hochschuldozent - unter anderem an der EBZ-Business-School, wo er auch als Forschungsleiter und Honorarautor für Kapitalmärkte wirkte.

Er ist heute Initiator und Advisor des Aktienfonds Velten Strategie Deutschland, sowie Lehrbeauftragter für Rechnungslegung und Finanzen an der FOM Hochschlue für Ökonomie und Management.

Gerne senden wir Ihnen bei Interesse ein Rezensionsexemplar zu oder vermitteln Ihnen für ein Interview Kontakt zum Autor.

Sabine Dabergott

Wiley-VCH Verlag