Eine ganz andere Sommer-Lektüre: In der Weltgeschichte stöbern und Zusammenhänge verstehen

Nutzen Sie den Sommer um noch schlauer zu werden? Bereiten Sie sich gerade auf eine Rate-Show vor? Sind Sie an Geschichte interessiert, aber Ihnen fehlt das richtige Buch, das auch mal Zusammenhänge erklärt? In Allgemeinbildung Weltgeschichte für Dummies finden Sie alles Wissenswerte verständlich und zusammenhängend erklärt. Bei einem spannenden Streifzug durch Zeiten und Kulturen werden Sie bekannte Ereignisse in neuem Licht erleben, aber auch auf viel Neues stoßen.

Was hat der Siebenjährige Krieg mit der Unabhängigkeit der USA zu tun und warum studierten die Japaner einst "Hollandkunde"? Was passierte in der Schlacht von Gallipoli, die für die Australier die Schrecken des Ersten Weltkriegs symbolisiert, und welch bittere Geschichte steckt hinter dem Siegeszug von Zucker und Kaffee? Bei einem spannenden Streifzug durch Zeiten und Kulturen werden Sie erleben, wie vernetzt die Welt schon seit der Jungsteinzeit war. Sattsam bekannte Ereignisse erscheinen so in ganz neuem Licht. Daneben werden Sie unter Garantie aber auch auf viel Neues stoßen.

Pöppelmann, Christa

Allgemeinbildung Weltgeschichte für Dummies

1. Auflage Juni 2017, 413 Seiten, Softcover

ISBN: 978-3-527-71413-1Wiley-VCH, Weinheim

Mehr: http://www.wiley-vch.de/ISBN9783527714131

Autorin:

Christa Pöppelmann ist freiberufliche Journalistin und Autorin von Sachbüchern. Geschichte ist seit jeher ihre große Leidenschaft und sie hat schon Bücher über die verschiedenen Epochen von den frühen Hochkulturen bis zur Zeit des Nationalsozialismus verfasst. Sie liebt es, den Dingen umfassend auf den Grund zu gehen und sie dann kurz und knackig zu präsentieren.

Gerne senden wir Ihnen ein Rezensionsexemplar zu. Auch für Verlosungsaktionen sind wir offen.

Mit freundlichen Grüßen aus Weinheim

Sabine Dabergott