Ein sichtbares Zeichen der Unterstützung
Förderkreises dankt Mitgliedern mit Übergabe der Förderschilder

"Die Unterstützung durch die Mitglieder des Förderkreises ist für uns von existenzieller Bedeutung", erklärte Hans-Peter Kröger, Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) bei der Verleihung der Förderschilder des Förderkreises des Deutschen Feuerwehrverbandes. Förderkreisvorsitzender Prof. Dr.-Ing. Albert Jugel und Hans-Peter Kröger nutzten die Leitmesse "Interschutz - Der Rote Hahn" in Leipzig, um den dort vertretenen Mitgliedern des Förderkreises für ihr Engagement herzlich zu danken.

Bereits über viele Jahre hinweg unterstützen Unternehmen den DFV in vielfältiger Art und Weise bei seiner umfangreichen Arbeit. Prof. Jugel, Initiator des Förderkreises und engagierter Unterstützer des Spitzenverbandes der Deutschen Feuerwehren ist der Auffassung: "Alle Unternehmen haben als Teil des Förderkreises viel für unsere unerlässliche Arbeit getan. Dies geschieht nicht nur in Form der finanziellen Unterstützung, sondern auch ideell".

"Das Förderschild soll sichtbares Zeichen nach außen sein, dass Unternehmen durch ihren Einsatz die vielschichtige Arbeit des DFV fördern. Sie tragen damit zur Sicherheit unserer Bevölkerung maßgeblich bei", so Kröger.

Prof. Dr.-Ing. Albert Jugel schätzt die Interschutz als großartige Gelegenheit, sowohl mit Mitgliedern als auch künftigen potenziellen Unterstützern in den direkten Kontakt zu treten. Erfreut zeigt sich Jugel vor allem darüber, dass im Rahmen der Messe bereits vier neue Mitglieder für den Förderkreis gewonnen werden konnten.

Noch bis zum Ende der Interschutz 2010 werden Präsident Hans-Peter Kröger und der Vorsitzende des Förderkreises Prof. Jugel unterwegs sein, um Förderschilder zu verleihen. Bilder der Verleihungen sind auf den nachfolgend genannten Internetseiten zu finden. Die weiteren Förderschilder werden anschließend an die Mitglieder übergeben.

Zum Förderkreis: Mitglieder des Förderkreises des DFV können juristische und natürliche Personen werden. Der "Förderkreis des Deutschen Feuerwehr-verbandes e.V." unterstützt den DFV in finanzieller Form bei seiner Arbeit. Weitere Hilfe kommt dem Feuerwehrverband bei der Organisation von Veranstaltungen, der Aus- und Fortbildung, der Betreuung der Jugendarbeit, Maßnahmen der Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung sowie der Presse-, Öffentlichkeits- und Medienarbeit zu.

(Daniel Löwenhagen)

Silvia Darmstädter
Tel. (0341) 41 35 44 30, Mobil (0170) 47 56 672, E-Mail
darmstaedter@dfv.org
Alle DFV-Presseinformationen finden Sie unter
www.feuerwehrverband.de/presse.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen im Rahmen des 28.
Deutschen Feuerwehrtages gibt es online unter www.feuerwehrtag.de.
Fotomaterial steht unter www.feuerwehrverband.de/bilddatenbank.html
zur Verfügung.