Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Politikforscher Lösche: Doppelrolle Röttgens fördert Politikverdrossenheit

Stuttgart (ots)

Der Göttinger Politikwissenschaftler Peter
Lösche glaubt, dass der Bundestagsabgeordnete Norbert Röttgen mit 
seiner geplanten Doppelrolle sowohl dem Bundesverband der Deutschen 
Industrie (BDI) wie auch der CDU schaden würde. Im Interview der 
Stuttgarter Zeitung (Freitagsausgabe) sagte Lösche außerdem, der Fall
fördere die allgemeine Politikverdrossenheit. Lösche hält es für 
höchst problematisch, wenn ein führender Industriefunktionär oder ein
Gewerkschaftsvorsitzender gleichzeitig im Parlament sitzt: "Sauber 
wäre es, wenn man das eine oder das andere macht."

Rückfragen bitte an:

Stuttgarter Zeitung
Redaktion

Telefon: 0711-7205-1125

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
  • 20.07.2006 – 15:29

    Stuttgarter Zeitung: Türken fordern Kampagne für Einbürgerung

    Stuttgart (ots) - Die türkische Gemeinde in Deutschland hat entsetzt auf die sinkende Zahl von Einbürgerungen reagiert. "Der drastische Rückgang ist ein alarmierendes Zeichen", sagte deren Bundesvorsitzender Kenan Kolat der Stuttgarter Zeitung (Freitagsausgabe). Immer mehr Menschen würden so auf die Chance zur vollen politischen und gesellschaftlichen ...

  • 19.07.2006 – 19:19

    Stuttgarter Zeitung: Röttgen soll auf Bundestagsmandat verzichten

    Stuttgart (ots) - Der zum neuen Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI) gewählte Abgeordnete Norbert Röttgen soll auf sein Bundestagsmandat verzichten. Dies hat auch der Vorsitzende des Landesverbands der Industrie (LVI), Baden-Württemberg, Hans-Eberhard Koch, gefordert. "Ich habe in dieser Frage eine ganz klare Position", sagte Koch, der auch Mitglied im Präsidium des BDI ...

  • 19.07.2006 – 18:55

    Stuttgarter Zeitung: Neubau eines Regierungszentrums in Stuttgart spart Kosten

    Stuttgart (ots) - Eine Bündelung der baden-württembergischen Landesministerien in einem zentralen Neubau in Stuttgart wäre mit Einsparungen in Millionenhöhe verbunden. Zu diesem Ergebnis kommt nach Informationen der StZ ein bis jetzt noch geheim gehaltenes Gutachten. Demnach würde ein Neubau, der in einem Modell der Public Private Partnership von einem ...