Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: zu Meuthen und der AfD im Landtag

Stuttgart (ots) - Dank des Votums der drei vom Landtag befragten Juristen bekommt AfD-Chef Jörg Meuthen wieder Boden unter die Füße. Seine Abspaltung von der Ur-Fraktion darf sich ebenfalls Fraktion nennen. Nun wird in der Partei fieberhaft an einer Wiedervereinigung der beiden Subfraktionen gearbeitet. Doch wo Chaos ist, lässt sich nicht so einfach wieder Ordnung schaffen. Wie wollen diese Leute, die sich eben noch bis aufs Messer bekämpften, künftig wieder gedeihlich zusammenarbeiten? Es ging bei alledem ja nicht, jedenfalls nicht ausschließlich, um den Antisemiten Gedeon. Es ging um Macht und gegenseitige Animositäten. Die AfD wird noch viel Spaß mit sich haben.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: