Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Abgelehnte Asylbewerber werden häufiger abgeschoben. Doch längst nicht alle verlassen Deutschland.

Stuttgart (ots)

Es herrscht nach wie vor ein Vollzugsdefizit. In einigen Ländern lässt sich das kaum noch rechtfertigen - schon gar nicht mit humanitären Gründen. Wem an Willkommenskultur und einer gesellschaftlichen Akzeptanz der Aufnahme von Flüchtlingen gelegen ist, der muss jene konsequent zur Heimreise bewegen, die kein Bleiberecht in Deutschland haben. Gewiss, Abschiebungen sind teuer, personalaufwendig und politisch oft umstritten. Das gilt aber auch im Umkehrschluss: Jede Person, die hier bleibt, untergebracht und verköstigt werden muss, obwohl sie zur Ausreise verpflichtet wäre, beansprucht Platz und finanzielle Mittel, die wirklich Hilfsbedürftigen vorbehalten sein sollten.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
  • 06.12.2015 – 22:01

    Stuttgarter Zeitung: Frankreich/Regionalwahl

    Stuttgart (ots) - Das Familienunternehmen Le Pen mit Parteichefin Marine und der aufstrebenden Nichte Marion Maréchal Le Pen als Leitfiguren, konnte es dabei belassen, die üblichen Beruhigungsmittel zu reichen, sprich: Feindbilder, bei deren Anblick Angst in Zorn umschlägt. Auch sie sind hinlänglich bekannt: Einwanderer, Muslime, Europa. Mehr hat es nicht gebraucht - und mehr hat der Front National ja auch nicht zu ...

  • 06.12.2015 – 19:14

    Stuttgarter Zeitung: Paris/Klimakonferenz

    Stuttgart (ots) - Es ist zu früh für ungetrübten Optimismus. Aus dem Entwurf, der auf dem Tisch liegt, kann ein starkes und ein schwaches Klimaabkommen werden. Das hängt davon ab, ob man sich tatsächlich auf eine kohlenstofffreie oder doch nur auf eine kohlenstoffreduzierte Weltwirtschaft verständigt. Dabei geht es um ökonomische Perspektiven und viel Geld. Auch die Frage, ob nur die Industriestaaten oder auch ...