Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Tebartz-van Elst

Stuttgart (ots)

Franz-Peter Tebartz-van Elst hat zu viel Schaden in der katholischen Kirche angerichtet, als dass er weiterhin für das Bischofsamt tragbar wäre. Bestätigt der Bericht der Untersuchungskommission zu den Umtrieben des Bischofs die Vorwürfe, ist ein Amtsenthebungsverfahren zwingend - auch wenn der Vatikan ungern zu diesem letzten Mittel greift. Dass Tebartz-van Elst, der bisher so wenig Verantwortungsbewusstsein gezeigt hat, jetzt seine Verantwortung erkennt und auf sein Amt verzichtet, ist wohl nicht zu erwarten.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
  • 14.02.2014 – 22:05

    Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu ING-Diba/Dispozinsen

    Stuttgart (ots) - Verbraucherschützer beklagen schon lange, dass die Kreditinstitute ihre Kunden mit saftigen Gebühren abzocken. Deutschlands größte Direktbank, die ING-Diba, will nun mit gutem Beispiel vorangehen und schafft zumindest den Überziehungszins ganz ab. Zwar müssen auch Diba-Kunden weiterhin 7,95 Prozent an Zinsen zahlen, wenn sie den mit der Bank vereinbarten Dispositionskredit in Anspruch nehmen. Wenn ...

  • 14.02.2014 – 22:05

    Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Italien/Regierung/Renzi

    Stuttgart (ots) - Matteo Renzi ist bei seinem Gewaltmarsch ins Amt des Ministerpräsidenten vorgegangen wie nach Drehbuch. Seit er im Dezember per Volkes Stimme Chef der Demokratischen Partei geworden war, ließ er keinen Tag aus, die Regierung kleinzureden. Am Ende, an dem also, was jetzt der Anfang sein soll, glaubten tatsächlich alle, das Heil könne nur mehr von Renzi kommen. Aber täuschen sie sich nicht? Sie laufen ...

  • 14.02.2014 – 22:05

    Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Friedrich/Edathy/SPD

    Stuttgart (ots) - Hans-Peter Friedrich hat gegen die Verschwiegenheitspflicht verstoßen. Er hat dazu beigetragen, dass der SPD-Abgeordnete Sebastian Edathy in den Führungskreisen seiner Partei und Fraktion in Verruf geriet, noch ehe eine Staatsanwaltschaft oder gar ein Gericht die Vorwürfe auf ihren Gehalt prüfen konnte. Und der Ex-Innenminister stand möglicherweise am Beginn einer Informationskaskade, die am Ende ...