PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

23.05.2013 – 17:53

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Hasko Weber bekräftigt Kritik an Stuttgarter Finanzministerium

StuttgartStuttgart (ots)

Der Intendant des Stuttgarter Schauspiels, Hasko Weber, bekräftigt zum Ende seiner Amtszeit nochmals die Kritik am baden-württembergischen Finanzministerium, das für die Sanierung des Schauspielhauses verantwortlich ist. "Wir sind jetzt am Ende des dritten Sanierungsjahres angelangt, das ist mit nichts zu rechtfertigen", sagte der 49-jährige Weber der "Stuttgarter Zeitung" (Freitagsausgabe). Auch wenn die Bauarbeiten zuletzt von Finanzminister Nils Schmid (SPD) zur Chefsache erklärt worden seien, sei eine "persönliche Verantwortung" für die Pannenserie nicht spürbar geworden, sagte der scheidende Intendant weiter. Weber wechselt nach acht Jahren am Stuttgarter Staatstheater zum Ende der Saison ans Weimarer Nationaltheater. Sein Nachfolger in Stuttgart wird Armin Petras.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung