Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Mitteldeutsche Zeitung

01.11.2005 – 11:02

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: CSU Glos statt Stoiber nach Berlin

    Halle (ots)

Der CSU-Landesgruppenvorsitzende Michael Glos wird statt des CSU-Vorsitzenden Edmund Stoiber Wirtschaftsminister in einer großen Koalition, wenn Stoiber Ministerpräsident in München bleibt. Dies berichtet die in Halle erscheinende "Mitteldeutsche Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe) unter Berufung auf führende CSU-Kreise. Demzufolge geht man in der Partei davon aus, dass Stoiber nicht nach Berlin wechselt. "Damit geht er schon seit einiger Zeit schwanger; ihm liegt im Magen, wie es in Bayern weiter geht", sagte ein Vorstandsmitglied dem Blatt. Die Turbulenzen bei der SPD seien nun der Anlass, um Ernst zu machen. "Dann würde Michael Glos Wirtschaftsminister", fuhr das Vorstandsmitglied fort. " Denn eine Kabinetts-Rochade schließe ich aus.

Rückfragen bitte an:
Mitteldeutsche Zeitung
Chefredakteur
Jörg Biallas
Telefon: 0345/565-4242

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell