Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Mitteldeutsche Zeitung zu Bundestag

Halle (ots)

Es war ein Tag der Wahrheit im Bundestag.
Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) hat vor der Vertrauensabstimmung
keinen Zweifel daran gelassen, was er in diesem Land für notwendig
hält und warum er Neuwahlen sucht. Dafür verdient er Anerkennung.
Schröder steht für die Fortsetzung des Reformkurses, der vor allem in
den Reihen der SPD nie unumstritten war und nach den Wahlniederlagen
der letzten Jahre immer weniger Anhänger hat. Wer den Handlungsbedarf
angesichts von 4,7 Millionen Arbeitslosen, Rekordschulden und maroden
sozialen Sicherungssystemen ernst nimmt, der muss dem Kanzler auch
Recht geben, wenn er politisch vor allem klare Verhältnisse will und
deshalb den Souverän, das Volk, wieder zu Wort kommen lassen will.
Deutschland kann sich keinen Aufschub, keine Hängepartie leisten.
ots-Originaltext: Mitteldeutsche Zeitung
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=47409

Rückfragen bitte an:

Mitteldeutsche Zeitung
Rainer Wozny
Ressortleiter Politik
Tel.: 0345/565 4016

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 30.06.2005 – 20:18

    Mitteldeutsche Zeitung: Mitteldeutsche Zeitung zu Bodenreform

    Halle (ots) - Endlich Rechtssicherheit. Endlich Ruhe? Für die Enteigneten wohl nicht. Sie würden gut daran tun, das endgültige Urteil anzunehmen, um zur Ruhe zu kommen. Aber sie werden es wohl nicht akzeptieren und wahrscheinlich weiter hoffen: auf das Urteil der Geschichte. Denn die Rechtssicherheit dürften sie kaum als Gerechtigkeit empfinden. Dafür bleiben ...

  • 29.06.2005 – 19:22

    Mitteldeutsche Zeitung: Mitteldeutsche Zeitung zu deutschem Fußball

    Halle (ots) - So einfach sind die Fußballregeln nicht mehr: 22 Spieler treten gegen einen Ball und am Ende gewinnen immer die Deutschen. Das war einmal. Heute stehen sie artig in der Reihe und hoffen auf Großes. Genau diesen Eindruck hat der Confed-Cup hinterlassen. Das deutsche Team und seine Fans sind in Aufbruchstimmung. Angeführt von einem Strahlemann namens ...