Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung zu CSU/Söder

Halle/MZ (ots)

Söders Methode beim Umgang mit diesen Krisen ist die der Distanzierung. Ein Streit zwischen CDU und CSU wie der im vergangenen Jahr dürfe sich nicht wiederholen, verkündet er, als sei er weder der Hauptantreiber noch überhaupt dabei gewesen. Die Pkw-Maut behandelt Söder, als wäre sie Scheuers Privatvergnügen gewesen und nicht Wahlkampfschlager der CSU. Und beim Sturz des Generalsekretärs handelt es sich nach Söders Worten um eine "menschliche Tragödie". Letzteres mag sein. Aber es steht nun schon einiges auf Söders Rechnung. Er hat viele Widerstände überwunden, um ganz nach oben zu kommen. Aber der Einfluss in Berlin ist verspielt. Das gerade zugelegte Image des milden, sorgenden Landesvaters hat er durch den Streit mit der CDU aufs Spiel gesetzt. Die Zeit, in der die CSU Söder als "Kanzlerkandidat der Herzen" ausrufen konnte, ist vorbei.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 04.05.2022 – 18:00

    Mitteldeutsche Zeitung zu Ukraine/Scholz

    Halle/MZ (ots) - Nicht souverän präsentiert sich der Kanzler bei der Frage eines Ukraine-Besuchs. Er verschanzt sich unverändert hinter der nachvollziehbaren, aber grundfalschen Ausladung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier durch den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Auch verbaut Scholz Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) den Weg, die erklärtermaßen gerne reisen würde, aber unter diesen ...

  • 03.05.2022 – 20:00

    Sachsen-Anhalt/Gesundheit/Corona / Impfpflicht: Tausende Verstöße in Sachsen-Anhalt

    Halle/MZ (ots) - Fast zwei Monate nach Inkrafttreten der Impfpflicht im Gesundheitswesen sind in Sachsen-Anhalt bisher keine Sanktionen wie Bußgelder oder Beschäftigungsverbote verhängt worden. Das geht aus einer Umfrage der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Mittwochsausgabe) hervor. Tausende Verstöße sind den Gesundheitsämtern zwar inzwischen ...