Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung zu Prinz Andrew

Halle/MZ (ots)

Mit dieser Entscheidung reagierte das Königshaus jedoch vor allem auf zunehmenden Druck von außen. Denn die Forderungen, die Distanz zwischen Prinz Andrew und den Royals zu vergrößern, wurde vonseiten der Briten immer lauter. Schließlich sind sie es, die den 61-Jährigen finanzieren. Zum anderen, und das war wohl der wichtigere Grund für den harten Schritt, wurde der Queen und der königlichen Familie klar, dass der Image-Schaden durch den drohenden Prozess in den Vereinigten Staaten für das Königshaus immens sein wird.

Es ist jedoch mehr als fraglich, ob sich dieser jetzt noch abwenden lässt. Denn die Entscheidung durch das Königshaus kam eindeutig zu spät, zu einem Zeitpunkt, als es eigentlich keine andere Möglichkeit mehr gab. Es ist damit ein längst überfälliger, aber kein glaubwürdiger Schritt geworden.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 14.01.2022 – 18:09

    Mitteldeutsche Zeitung zu Corona

    Halle/MZ (ots) - Bei der Kreativität der politischen Kommunikation ist zudem reichlich Luft nach oben. So richtig das Argument ist, dass nur eine hohe Impfquote aus der Pandemie führt, so wenig hilft es, allein dieses Mantra zu wiederholen. Viel zu wenig stand bisher im Fokus, dass dieser Kampf nur als solidarischer Akt funktionieren kann. Doch diese Notlage kann eine Gesellschaft nur überwinden, wenn sie zusammenhält. Pressekontakt: Mitteldeutsche Zeitung Hartmut ...

  • 14.01.2022 – 18:07

    Mitteldeutsche Zeitung zu Djokovic

    Halle/MZ (ots) - Als Märtyrer ungeimpfter Corona-Skeptiker taugt Djokovic nicht. Denn das Problem ist nicht, dass er nicht geimpft ist. Das ist seine freie Entscheidung. Das Problem ist, dass er trotz dieser Entscheidung mit moralisch fragwürdigen Mitteln das Privileg für sich in Anspruch nehmen wollte, sich über die australischen Regeln hinwegzusetzen. Gewiss ist es unnötig demütigend, Djokovic in einem Abschiebehotel unterzubringen. Das schürt bloß nationalistische ...

  • 13.01.2022 – 18:20

    Mitteldeutsche Zeitung zu Russland/EU

    Halle/MZ (ots) - Es kann sein, dass auch Moskau auf die vom Westen verfolgte Strategie von Dialog und Härte setzt, zu der auch harsche Worte gehören. Aber beruhigend ist etwas Anderes. Ein Einmarsch Russlands in der Ukraine würde den Westen an die Grenzen seiner ohnehin wackeligen Einigkeit bringen und die Stabilität und Frieden in ganz Europa bedrohen. Ausgerechnet in dieser Lage berät die EU über eine gemeinsame ...