PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

02.05.2019 – 18:22

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Kühnert

Halle (ots)

Wirtschaftspolitisch, das ist wahr, liegt Kühnert schief. Seine Ideen zur "Kollektivierung" von BMW bis zum Verbot, mehr als nur die eigene Wohnung erwerben zu können, würden die Wirtschaft bremsen, dem Standort Deutschland schaden und damit auch dem hiesigen Sozialstaat. Es bleibt dabei, auch wenn Linke aller Schattierungen es nicht gerne hören: Alles Geld, das verteilt werden soll, muss zunächst einmal verdient werden - in einer Welt voller fleißiger, innovativer Wettbewerber. Gesellschaftspolitisch allerdings tippt Kühnert sensible Punkte an. Kann ich künftig noch meine Wohnung bezahlen? Was wird aus meinem Job in der Industrie?

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell