Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Sachsen-Anhalt/Politik - AfD-Parteitag: Tillschneider triumphiert gegen Kritiker

Halle (ots) - Der sachsen-anhaltische Landtagsabgeordnete Hans-Thomas Tillschneider bleibt Vorsitzender des AfD-Kreisverbandes im Saalekreis. Mit 37 zu 18 Stimmen überstand er auf einem Parteitag am Sonntag in Schnellroda deutlich den unter anderem vom Landtagsvize Willi Mittelstädt unterstützten Abwahlantrag. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Montagausgabe). Tillschneider gilt auch innerhalb der AfD als Rechtsaußen. Seine Kritiker an der Parteibasis stören sich aber vor allem an seinem von ihnen als autoritär empfunden Führungsstil. Für den 40-Jährigen war das Votum der Basis nach jüngsten Niederlagen beim Versuch in Landes- und Bundesvorstand gewählt zu werden, ein wichtiger politischer Erfolg.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: