Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Mitteldeutsche Zeitung
Keine Meldung von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

14.05.2017 – 17:35

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Hacker-Angriffen

Halle (ots)

Was ohne Zweifel enormen Schaden genommen hat, ist wieder einmal der Glaube an die Sicherheit im Internet. Die Welt des Wisch und Klick ist schön - und eben auch schön gefährlich. Die universelle Anfälligkeit des Systems ist gegeben, ursächlich implantiert durch die weltweite Vernetzung, die man sich doch immer gewünscht hat. Es braucht eine neue Wachsamkeit im Internet. Dafür kann man zwar die jeweilige Regierung oder seinen Netzbetreiber verantwortlich machen. Doch am Ende ist es - ganz analog - immer auch der Mensch am Computer, der das Internet nutzt, und sein hoffentlich gesunder und wacher Verstand.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung