Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: MZ zum Ausbau des Breitbandnetzes

Halle (ots)

Wir werden bald eine Explosion im Datenverkehr sehen. Die Nachfrage wird bei privaten Haushalten massiv steigen, weil das Internet technisch immer hochwertigere Unterhaltungsprodukte liefert. Noch stärker wird der Bedarf in Unternehmen wachsen. Dafür brauchen wir eine neue Infrastruktur, mit Übertragungsgeschwindigkeiten, die um mehr als den Faktor 20 höher liegen als die derzeitige. Das lässt sich nur mit einem Glasfasernetz realisieren. Dafür brauchen wir einen Masterplan, der auch Subventionen bereitstellt

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 26.06.2016 – 19:34

    Mitteldeutsche Zeitung: MZ zum Streit in der Union

    Halle (ots) - Nach Monaten nun haben die Spitzen von CDU und CSU geschafft, was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Sie haben sich getroffen, ja wirklich: getroffen. Und dabei mal miteinander statt übereinander geredet. Die Zusammenkunft hat nicht dazu geführt, dass der Streit beigelegt wäre. Er wurde schlichtweg ausgeblendet. Der Brexit mit seinen tiefgreifenden Konsequenzen hat den Unionskrach endgültig der ...

  • 24.06.2016 – 18:46

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Brexit und EU

    Halle (ots) - Natürlich ist es richtig, dass die Fehler, die man nur allzu gerne der EU ankreidet, häufig von den Mitgliedsstaaten zu verantworten sind. Weil sie gemeinsame Beschlüsse ausbremsen - und damit das Bild einer Union entstehen lassen, die zu Lösungen nicht fähig ist. Dass in einigen Regionen Europas jeder zweite junge Mensch ohne Job auskommen muss, ist ein Skandal. Es reicht nicht, dazu ehrenhafte ...