Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zur Regierungserklärung

Halle (ots)

Eine Koalition der Gleichgesinnten gibt es nicht. Das hat sich nun im Bundestag noch einmal gezeigt. Die Kanzlerin ging die übrigen EU-Staaten in ihrer Regierungserklärung hart an und verteidigte das, was sie eine Übereinkunft mit der Türkei, ihre Kritiker aber einen "schmutzigen Deal" nennen. Und wer sind ihre Kritiker? Die Linke, sicher. Aber genauso laut versucht Anton Hofreiter, der Grünen-Chef, die Kanzlerin im Bundestag zu stellen. Um ihr am gleichen Tag auch ein schwarz-grünes Koalitionsangebötchen zu machen. Gleichzeitig pocht die SPD völlig zu Recht auf die Einhaltung der Menschenrechte in der Türkei. Es gibt also noch Unterschiede. Nicht nur in Europa.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 16.03.2016 – 19:02

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Regierung Sachsen-Anhalt

    Halle (ots) - Die Lücke klafft, weil die SPD ihr Debakel nicht verarbeitet - sondern nur schockiert zur Kenntnis genommen hat. Die Partei hat ihr Wahlergebnis halbiert! Die Konsequenz? SPD-Chefin Katrin Budde lässt ihr Amt ruhen, eine neue Führung gibt es nicht. Das Machtvakuum ist gefährlich: Wenn nämlich ein von Leuten ohne volle Rückendeckung ausgehandelter Koalitionsvertrag auf einem Parteitag durchfällt. In ...