Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Obergrenzen für Flüchtlinge

Halle (ots)

Mit den beschlossenen Schikanen und Mittelkürzungen für Asylbewerber schließlich wird Österreich sich höchstens ein massives Integrationsproblem einfangen. Es hilft nichts: Wer die Zahl spürbar verringern will, muss Bürgerkriegsflüchtlinge an der Grenze abweisen. Auf die Frage, wie das mit der Verfassung, den Menschenrechten und der Flüchtlingskonvention vereinbar sein soll, sind die Wiener Regierungsspitzen die Antwort schuldig geblieben. Es wird eine Drohung bleiben. Sie kann die Balkanstaaten dazu veranlassen, das zu tun, wovor Wien letztlich doch zurückschrecken wird: Nämlich keinen mehr durchzulassen

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 19.01.2016 – 18:47

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Tornados

    Halle (ots) - Die Cockpitbeleuchtung der modernsten Tornado-Variante ist zu hell für die hochmodernen Nachtsichtbrillen. Die Piloten drohen, geblendet zu werden. Im Herbst soll das Problem gelöst sein, heißt es. Und doch stellt sich die Frage, was da passiert ist. Denn angeblich wurden die Tornados bisher für Nachteinsätze noch nicht angefordert - weil die Aufklärungsergebnisse bei Tage ohnehin besser seien. ...