Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Flüchtlingen

Halle (ots)

Merken wir nicht, dass die Aggression gegen Flüchtlinge sich jederzeit auf andere "Unerwünschte" richten kann? Was wir derzeit erleben, erinnert fatal an die rassistischen Umtriebe in den US-Südstaaten der 1950er/1960er Jahre oder noch früherer Dekaden. Bei uns tragen die Fremdenhasser noch keine spitzen Kapuzen mit Sehschlitzen und keine weißen Umhänge, noch scheinen sie keine straff organisierte Untergrund-Bewegung wie der Ku-Klux-Klan zu sein. Doch auch wir sind schon so weit, dass Asylsuchende an ihrem vermeintlichen Zufluchtsort neuer Gefahr ausgesetzt sind - ein verstörender Gedanke und eine Lage, in die kein Mensch im Ernst geraten will. Aber genau das ist die Absicht, das ist die Scheußlichkeit.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 26.08.2015 – 19:06

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Zeitverwendung

    Halle (ots) - Zwar ist das starre Festhalten am Job von neun bis fünf tatsächlich kein Zukunftsmodell. Aber erstens gibt es bereits jede Menge davon abweichender Arbeitszeitvereinbarungen. Und zweitens geht es für den einzelnen Beschäftigten nicht um längerer Arbeitszeiten, sondern um die Möglichkeit, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Für viele Männer bedeutet dies, ein paar Stunden weniger Zeit für ...

  • 26.08.2015 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Bildung FDP setzt sich für Zentralabitur ein

    Halle (ots) - Der Bundesvorsitzende der FDP, Christian Lindner, fordert eine gesamtstaatliche Bildungsoffensive. "Gerade in diesem Bereich muss auch der Bund mehr Verantwortung übernehmen und durch ausreichende Finanzierung für höhere Qualität an deutschen Schulen sorgen", sagte er der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Mittwoch-Ausgabe). Auch die ...