Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Familienpflegezeit

Halle (ots)

Oft sind es diese ersten Tage, die entscheidend sind. Es geht um Behandlungsempfehlungen und Krankenhauswahl, um Pflegedienste, Reha-Aufenthalte, Hilfsmittel. Wohnungsumbau. Es gilt, mit Ärzten zu sprechen, mit Krankenkassen, mit Sozialdiensten. Mit Gerichten vielleicht, wenn die Pflegebedürftigen nicht mehr selbst entscheiden können und einen Betreuer brauchen. Es müssen Termine gemacht, Entscheidungen abgewogen werden. Und dann ist da ja noch der Patient, der Zuwendung braucht. Zehn Tage sollen Angestellte künftig frei bekommen für die Akutversorgung. Das ist besser als kein Tag, aber wenig genug. Wer in einem kleinen Unternehmen arbeitet, muss arbeiten, damit die Firma keine Probleme bekommt. Das ist weder sozial, noch wirtschaftlich gedacht: Die Doppelbelastung wird den Mitarbeiter krank machen, er braucht ja keine Auszeit zum Nichtstun. Sondern für eine Lebensaufgabe.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 04.12.2014 – 20:02

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Bahncard

    Halle (ots) - Es soll noch weitere Rabattmöglichkeiten für Bahnfahrer geben. Zusätzlich zu all den Sparpreisen, Hopper-, Quer-durchs-Land-, Ländertickets und sonstigen mal räumlich, mal zeitlich begrenzten Angeboten. Von dem in Verkehrsverbünden organisierten Nahverkehr mit wieder ganz anderen Preisen mal abgesehen. Wer da noch durchblickt, kann sich fühlen wie der Sieger im (Tarif-)Dschungelcamp. Im Ernst: Aus ...

  • 04.12.2014 – 19:44

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Torlinientechnik

    Halle (ots) - Die Debatten im Profifußball werden trotzdem nicht enden. Sie werden nur verlagert, denn Konfliktfelder gibt es ja noch viele weitere. Handspiel oder nicht? Was ist mit der Frage, ob Foul oder nicht Foul? Und was ist mit der häufigsten aller Debatten: War es Abseits oder nicht? Doch auch dafür gibt es schon technische Mittel: die ungezählten Kameras, deren Bilder von jeder erdenklichen Situation der ...