Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Landessportbund

Halle (ots)

Der LSB hat aus seinen Fehlern gelernt. Steuergelder werden nicht mehr in wilden Hotel-Projekten verbrannt, und überall wurde unter Präsident Andreas Silbersack gespart. Was sicherlich sein Verdienst ist. Aber auch die Landesregierung darf zufrieden sein. Sie legte dem LSB, als der sich Richtung Insolvenz gewirtschaftet hatte, enge Daumenschrauben an. Sie entzog ihm die finanzielle Eigenständigkeit und kontrollierte das Treiben der Organisation präzise. Das alles zeigte die gewünschte Wirkung. Nun, mit einem Sportfördergesetz als Basis, agieren beide Seiten als Partner. Vereine leiden allerdings immer noch unter bürokratischen Bergen,die sich auftürmen, wollen sie Zuschüsse für Bauten und Sanierungen. Das ist ein Vertrauens-Thema, das auf den Plan muss.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 26.09.2014 – 18:55

    Mitteldeutsche Zeitung: zu EU-Kommission

    Halle (ots) - Die erste Lektion, die ein neuer EU-Kommissar zu lernen hat, ist deutlich: In Brüssel darf er nicht als Deutscher, Franzose, oder Italiener agieren, er hat Europäer zu sein. Wer dies nicht verinnerlicht hat, wird bei den Anhörungen vor den Volksvertretern aus den 28 Mitgliedstaaten keine gute Figur machen können. Denn die fragen nicht nach der Herkunft, sondern nach der Zukunft. Dieses Ritual der ...

  • 26.09.2014 – 18:53

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Snowden/Befragung

    Halle (ots) - Man kann hier von Regierungshandeln sprechen, näher liegt es, von Sabotage zu reden. Ungeniert degradiert Schwarz-Rot ihre Abgeordneten im NSA-Untersuchungsausschuss zu Marionetten, die auftrags- zumindest absprachegemäß mit ihrer Mehrheit den Auftritt Snowdens in Berlin verhindern. Ihr Angebot, Snowden in Russland zu befragen, ist schändlich. Jeder weiß, dass der sein Asyl riskiert, wenn er von Moskau ...