Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Ministerpräsident Sommergespräch mit Reiner Haseloff: "Ich bin mit mir im Reinen"

Halle (ots) - "Ich bin mit mir im Reinen", sagte Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe) zum Auftakt einer Serie von Sommergesprächen. Das bedeute aber nicht, "dass ich alles richtig gemacht habe", fügte er hinzu. "Im Nachhinein sieht man manche Sachen differenzierter." Er habe "wenigstens immer versucht, eine richtige Entscheidung zu fällen unter Einbeziehung aller in diesem Moment verfügbaren Informationen". Haseloff äußerte sich in dem Gespräch außerdem zu einem letzten Gespräch mit dem inzwischen verstorbenen Vor-Vor-Gänger Reinhard Höppner (SPD) sowie zum Sterben: "Den Tod darf man nicht verdrängen, den muss man erleben." Schließlich schilderte der Ministerpräsident die wichtige Rolle, die für ihn seine Familie als Stütze auch in schwierigen Situationen spielt.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: